Solaris, Koversada oder Valalta

Blue66

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
1
#1
Hallo allerseits,

wir sind neu hier und möchten gerne den reichen Erfahrungsschatz der Mitglieder anzapfen.

Mitte Juli fahren wir (beide 48ig) für zwei Wochen nach Kroatien. Es wird unser erster FKK-Urlaub sein. Da wir noch kein Wohnmobil haben, möchten wir in Zimmern oder Appartments übernachten. Solche Unterkünfte werden in Solaris, Koversada und Valalta angeboten, weshalb wir diese drei Camps ins Auge gefasst haben. Uns ist wichtig,
... dass wirklich auch FKK gelebt wird. Wir möchten nicht als Anfänger inmitten von Textilen stehen.
... dass die Anlage sauber ist.
... dass man sich am Strand nicht um die Plätze prügeln muss.
... dass etwas Sport angeboten wird (z.B. Aquafit, Walking).
... dass der Platz kein Hundeproblem hat (wir mögen Hunde, allerdings keine streunenden).

Wir haben schon das ganze Internet durchforstet mit allen Kommentaren inkl. holidaycheck, tripadvisor und ähnlichem. Die einen Leute sagen dies, die anderen sagen das. Wir haben zwar mitbekommen, dass z.B. Koversada ruhiger ist als Valalta und dass im Solaris auch Textiler vom Nachbarplatz reinkommen. Dennoch ist es unmöglich, ein gutes Bild zu gewinnen – zumal die Anlagen ja auch laufend umgebaut werden. Deshalb meine Frage an euch: wer kann uns kurz die wichtigsten Merkmale der verschiedenen Anlagen aufzählen. Bestimmt kennt jeder eine Anlage und weiss etwas zu berichten.

Schon mal herzlichen Dank von unserer Seite. :)
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Zustimmungen
8
Punkte
18
Alter
62
Ort
Mecklenburg
#2
Hallo Blue 66 , willkommen im Forum!

Wir waren 1x auf Solaris und 12x Valalta , du kannst dir vorstellen welchen CP wir favorisieren!8)
Zu den Unterkünften kann ich nichts sagen, wir sind Camper.
Hunde sind in Valalta verboten und es gibt wirklich keine. Auf Kovarsada sind Hunde erlaubt.
Valalta bietet einige Sportmöglichkeiten an, Volleyballtuniere, Tennis, Tichtennis, verschiedene Gymnastikkurse, Walking und Laufen könnt ihr dort auch sehr gut Schaue die einfach die Homepage an.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
893
Zustimmungen
371
Punkte
63
#3
Valalta: Die festen Unterkünfte sind ok bis gut, würde aber nichts ohne AC nehmen.
Langsam wird's aber Zeit fürs buchen... ;)
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
893
Zustimmungen
371
Punkte
63
#5
Air Condition, also mit Klima, besser ist es zur gewünschten Jahreszeit. ;-)
 
A

AlterNeuer

Guest
#6
Hallo Blue66,

die Vor- und Nachteile der einzelnen Anlagen sind Euch dann ja schon bestens bekannt.
Jeder Rat spigelt ja nur das persönliche Empfinden des Ratgebenden wieder und das muss mit dem Eurem nicht unbedingt übereinstimmen.
Wollt Ihr es etwas ruhiger, ist von Punkt 4 und 5 abgesehen, Koversada zu empfehlen. Eine Alternative zur FeWo ist hier noch ein WW von Gebetsroither. Der ist auch klimatisiert und auf jeden Fall günstiger als eine FeWo. Um diese Jahreszeit benötigt man ihn sowiso nur zum Schlafen.

Vielleicht lest Ihr nochmal ein wenig und fragt bei einer Vorentscheidung etwas gezielter zu einzelnen Punkten.

Gruß
AlterNeuer
 

Blue66

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
1
#7
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps hier im Forum und auch für diejenigen, die uns per PN erreicht haben.

Bei Valalta hatten wir erst unsere Bedenken, da es sich doch um einen recht grossen Campingplatz handelt. Oft ist es auf solchen etwas unpersönlich, d.h. man trifft viele Leute und lernt keine kennen. Aufgrund der Rückmeldungen wurde uns der Platz jedoch wesentlich sympathischer. Leider scheint er auch bei anderen sehr beliebt zu sein. Dies hat dazu geführt, dass wir keine passende Unterkunft gefunden haben. Eine Klimaanlage war uns wichtig, da wir aus den Alpen kommen, wo von Aug bis Jun Schnee liegt ;)

Koversada haben wir gestrichen, da die zahlreichen negativen Kommentare im Netz betreffend Ukft und Essen uns etwas abgeschreckt haben. So werden wir dieses Jahr zum CP Solaris fahren. Wenn unser weibliche Part sich für diese Art von Ferien begeistern kann, werden wir Valalta für das nächste Jahr ins Auge fassen.

Nun gilt es noch, alle Unterlagen zusammenzutragen. Das Nationalitätszeichen klebt noch vom letzten Urlaub, die Umfahrung der Autobahn von Slowenien ist ausgedruckt, der internationale Versicherungsausweis wurde angefordert usw.

Nochmals herzlichen Dank. Vielleicht sieht man sich mal irgendwo.

Grüsse aus der Schweiz
Blue66
 
A

AlterNeuer

Guest
#8
Hallo Blue66,

nutzt Euren Urlaub doch einfach auch mal mit dazu, dass Ihr euch auch die anderen beiden Anlagen anseht und vielleicht mit Stammgästen ins Gespräch kommt. Die Plätze sind ja nicht wirklich weit auseinander.
Im Vergleich mit Spanien, Frankreich oder Italien ist Kroatien wirklich eine gute Wahl.

Einen schönen Urlaub wünscht
AlterNeuer
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Zustimmungen
4
Punkte
18
Alter
47
Ort
Leverkusen
#9
Hallo
Also wir fahren dieses Jahr zum 10 mal nach Kroatien , davon
waren wir das erste mal in Monsena und den rest in Solaris .
Wir freuen uns schon wieder all die bekannten gesichter zu sehen .
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Zustimmungen
8
Punkte
18
Alter
62
Ort
Mecklenburg
#10
Top Bottom