SOL Stella Maris

H

Herbert

Guest
hallo zusammen

hier mein sicher sehr subjektiver Bericht über das Stella Maris

wir waren vom 16.8.2003 bis 23.8.2003 im SOL Stella Maris

der erste Eindruck war überwältigend
eine sehr grosse, weitläufige Anlage, sehr gepflegt mit regem Treiben
eine schöne Badebucht ersteckt sich bis zur Rezeption und es kommt gleich tolle Urlaubsstimmung auf - alles macht gleich Lust auf mehr

ein wenig ernüchternd war dann der Kontakt mit dem Personal an der Rezeption
sehr kühl und distanziert, korrekt zwar aber keinesfalls besonders höflich

wir (meine Frau, meine 2 Söhne 14 und 17 Jahre, mein Boxerrüde und ich)
waren in einem 4er Appartment untergebracht

das war dann die zweite Enttäuschung
die 5 Gebäudekomplexe in denen die kleinen App. sind, strahlen keinen
südländischen Flair aus, sondern erinnern vielmehr an die Ostblockbauten
aus Tschechien oder Ungarn

ein wenig südländischer wirken die Studios und die Gebäude mit den grösseren
Appartments

die Bungalows wieder erinnern mich stark an Zigeunersiedlungen

die Zimmer selber sind extrem klein !!!!!
ich empfehle jedem Gast, sich ein 4er App. für höchstens 3 Personen zu nehmen

leider sind die Zimmer auch sehr stark abgenutzt (abgewohnt)
sie sind zweckmässig eingerichtet, relativ sauber, aber eben extrem klein
Balkone und Terassen sind sehr stark verschmutzt
erst mal einen Besen zur Hand genommen, und die Spinnweben von Wände und Decken entfernen


die Mitnahme des Hundes an den Strand ist problemlos möglich
nur in der kleinen Badebucht gibt es gesperrte Zonen, die für Hunde Tabu sind
ansonst keine Probleme - auch nicht in den Restaurants

wer sich besonders freundliche Bedienung in den 7 Hotelrestaurants erwartet, wird ebenfalls sehr enttäuscht sein; korrekte Bedienung ja - aber keine besondere Gastfreundschaft
ich sah die ganze Woche keinen mürrischen aber auch keinen sehr freundlichen Kellner

das Begrüssen und Verabschieden von Gästen scheint überhaupt ein Problem für Kroaten zu sein

ansonst ist die Anlage herrlich und sehr sehr gepflegt
die schattigen Pinien entlang des Strandes sind ein Gedicht
auch das Wasser ist rein und klar und die Strände sehr gepflegt

die Lärmbelästigung durch das Abendprogramm ist Abhängig von der Lage des Zimmers und dem subjektiven Lärmempfinden jedes einzelnen
mir wars nicht zu laut !! ich empfand es als angenehm

eher für Unruhe sorgen einige jungen Gäste, die sich offenbar in der Nacht nicht zu benehmen wissen

in der Anlage selber findest du weder Sicherheitspersonal noch sonst irgendwelches Verwaltungspersonal - daher herrschen ein wenig
anarchistische Zustände

obwohl Tempo 20 bzw. 30 in der Anlage vorgeschrieben, rasen Mopeds und Motorräder
mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Anlage

auch vor Radfahrern und Skatern ist man nicht gefeit

also Eltern nehmt die Kleinkinder an die Hand !!!


das Essen in der Anlage bzw. in Umag ist sehr gut
zwischen 30 und 80 Kuna muss man für eine Person veranschlagen
relativ hohe Preise für Cola, Fanta etc.
auch für Beilagen muss man grossteils extra zahlen
im grossen und ganzen aber angemessen und moderat


zusammenfassend würde ich sagen, dass das Stella Maris eine durchaus
nette Ferienanlage für den nicht besonders anspruchsvollen Gast ist

in meiner privaten Bewertung würde ich ZWEI STERNE mit einem dicken +
vergeben

liebe grüsse, herbert aus wien
 
P

Patrick

Guest
Hallo!
Ich kann dies nur bestätigen .
Am schlechtsten hat mir dort das Restaurant ,,Amfora '' gefallen , zwar war das Essen ganz gut , aber alles war sehr hektisch und das Personal lustlos und muuste sich sehr bemühen freundlich zu bleiben.Die Preise für Cola etc. sind auch mir aufgeallen.Z.B. bezahlt man für ein Spezi über 3 €!!Die Roller fahrer (meist Itliener) saind sehr gefährlich , außerdem haben uns lärmende italienische Urlauber abends bis spät in die Nacht belästigt.Das APP. war auch für 3 Pers. ziemlich klein.Beim Frühstück wurde es eng.Ansonsten ist das Stella Maris zu empfehlen.
 
A

asmara

Guest
Stella Maris

:) Versucht es mal bei www.monterol.com
ist die Anlage neben Stella. Wurde zum Verkauf gebaut, habe aber gehört ,dass die dort vielleicht auch Appartments vermieten.

Liebe Grüße Asmara
 

kasper

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2004
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
Monterol - Preise !!

Hallo,

habe mir gerade eben die Appartments angeschaut. Sehr schön !!

Aber !! (Wie immer finde ich ein aber) DIE PREISE !! :box:

Das haut einem um. In der Hauptsaison weit über 120 Euro pro Tag !!

:argue:

Nein danke !!

Nix für ungut !!

Kasper
 
Top Bottom