Sol Polynesia in Umag

H

Heike

Guest
Hallo,


bin zufällig bei diesem Forum gelandet. Kennt jemand die die Appartmentanlage Sol Polynesia in Umag? War schonmal jemand dort? Wie ist denn der Strand dort und wie ist das Essen in dieser Anlage? Freue mich schon auf über eine Antwort.

Gruß Heike
 
T

Thomas

Guest
Schon der Name der am Standort Katoro am Meer und 3 Kilometer von Umag entfernt gelegenen Siedlung zeugt von einer unausgesprochenen Schönheit, die durch das Einatmen der Brise des südlichen Meeres, seine jungfräuliche Natur mit weitreichenden freien Flächen, einem tiefblauen und kristallklarem Meer mit einer phantastischen Unterwasserwelt und Höhlen, den Überresten längst versunkener alter römischer Städte und durch die langsam ins Meer eintauchenden Strände noch stärker zum Ausdruck kommt.
Hier gibt es 620 Appartements für 3, 4 und 5 Personen und 66 Bungalows für 2, 4 und 6 Personen mit Telefon, Fernsehen, Bad, Balkon und eingerichteter Küche. Geschlemmert werden kann im á la carte Restaurant, im Stehrestaurant, in Cafés, einer Pizzeria, einem Fastfood-Lokal, am Strandbuffet und verschiedenen Kiosks. Zu Ihrer Unterhaltung und Rekreation stehen Ihnen ein reichhaltige ganztägige und abendliche Erwachsenenanimationen, Kinderanimationen (Club-4, ein Mini Club für Kinder von 5-12 Jahren und ein Teenager Club für Jugendliche von 13-17 Jahren), eine Terrasse zum Tanz im Freien, ein innen gelegener Unterhaltungssaal, ein Aquagan, verschiedene Wassersportarten, ein offener Pool und ein offener Kinderpool, Tennisplätze mit einer Tennisschule, Minigolf, Beach-Volleyball und Tischtennis zur Verfügung. Eine Post, Geschäfte, ein Supermarkt und eine Arztstation vervollständigen das Gesamtangebot von Sol Polynesia. Unweit von der Siedlung befindet sich das Handball-, Fußball- und Basketballplatz sowie einem Reitzentrum.
 
H

Heike

Guest
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, diese Anlage ist genau das richtige für uns. Weißt du eigentlich auch, wie es so mit den Preisen vor Ort aussieht?

Gruß Heike
 
T

Thomas

Guest
Hier ein par Auszüge, von anderen Leuten im Sol Polynesia:
Entdeckt im WEB:

Datum: Sonntag, 18 August, 2002 um 19:09:31
Kommentar:
Waren 2 Wochen in Umag Sol Polynesia, die Anlage war sehr schön und das Essen war super. Leider haben es die Putzfrauen nicht so genau genommen.

Datum: Dienstag, 13 August, 2002 um 17:02:33
Kommentar:
POSITIV: Appartment in Sol Polynesia war sehr gut, Strand und Umgebung war sauber und gepflegt. Wasserqualität sehr gut. NEGATIV: Bedienung im "SELF SERVICE" (nach dem Restaurant in Sol Polynesia) war unfreundlich und frech.


Datum: Dienstag, 6 August, 2002 um 16:06:55
Kommentar:
Hallo,wir waren 2 Wochen in Sol Polynesia und sind mit manchen sachen nicht zufreiden. Die Putzfrauen haben es in 14 Tagen EINMAL geschafft das Appartment zu wischen (am 3 Tag von 14)Klopapier mußte man sich öfters selber besorgen.Handtücher waren OK.Die Animation in der Anlage ist OK.Die Kellner an der Animationsbühne können nicht auf Provision arbeiten sonst wären sie wesentlich schneller.Man sollte auch auf die Inhaltsangabe der Gläser achten da es passieren kann das man 0,3 Ltr bezahlt und nur 0,2 Ltr bekommen hat.Das selbe bei Pilskrüge Inhalt 0,5 Ltr =0,3 Bier +0,2 Schaum =0,5 Ltr bezahlen.Kinder sollten viel Geld mitnehmen da das Rutschen und Trampolin springen nicht günstig ist.Eisverkäufer in den Städten ?Lassen sie sich überraschen.Es gibt auch positive Dinge die man schreiben könnte aber ich bin der Meinung man sollte auch negative Sachen schreiben da man im Gästebuch immer nur positives liest. Ich möchte hoffen das dieser Eintrag im Gästebuch bestehen bleibt. PS. Wir waren mit 15 Personen in 4 Appartments und werden nächstes Jahr wieder Mallorca oder die Schweiz buchen.

Datum: Montag, 3 Juni, 2002 um 18:06:14
Kommentar:
Wir haben in der Zeit vom 18.05.-01.06.2002 einen herrlichen Urlaub im Sol Polynesia verbracht. Die Anlage ist für gerade für Hundebesitzer empfehlenswert, die Halbpension gigantisch. Nach anstrengender Fahrt (12 Std.) war Herr Zoran sehr entgegenkommend, äußerst nett und zuverlässig. Wir haben vor, wieder zu kommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


-"Preis/Leistung im Verhältnis zu Italien super. Einkaufen in der Anlage etwas überteuert. In der Stadt besser."-

Gruss, Thomas
 
M

Mick

Guest
In den Hotelanlagen selber ist es immer teurer, wenn man was essen oder trinken möchte, wobei ich den Selfservice am Strand beim Hotel Koralj in Umag recht gut fand!
 
H

Heike

Guest
Hi Mick,
....wir fahren mit 3 Personen ( 2 Erwachsene 1 Kind)..in den Sommerferien. Wir haben diese Anlage jetzt gebucht und freuen uns jetzt schon riesig. Wir waren schon mal vor 15 Jahren in Jugoslawien, in Novi Vinodolski, und haben die Landschaft und das Meer einfach traumhaft in Erinnerung behalten. Doch ich denke wenn man mit Kindern in Urlaub fährt sollte man schon auf verschiedene Sachen halt eben wert legen z.B. Animation, flachabfallender Strand usw.
Gruß Heike
 
H

Heike

Guest
Hi Thomas,

du bist ja klasse! Ich habe mehrfach vergebens versucht, irgendwelche Statements über diese Anlage im Web zu finden....doch ich habe nichts gefunden....Vielen Dank nochmal. Also wie gesagt, wir haben diese Anlage (App. für 3 Personen) für die Sommerferien gebucht und sind schon ganz gespannt.
Gruß Heike
 
T

Thomas

Guest
Hallo Heike!

Tja ich sehe mir bereits alles mögliche für unseren Urlaub in Veli Losinj an, und da muss ich auch suchen im net wie verrückt, und da schaue ich dann eben auch andere Orte usw., und da habe ich eben auch dießes gefunden.
Ich hoffe es hat ein wenig geholfen. Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub!!!

Gruss
Tom
 
M

Mick

Guest
Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Kind ist, aber für Familien ist die Anlage Katoro (so heißt der komplette Komplex mit allem Hotels und Appartments) ideal. Für Kinder ist viel geboten (Rutschen, Autoscooter, "Luftschlösser" zum Hüpfen, usw). Auch das Wasser geht dort Kindgerecht schön flach rein, wobei der Meeresgrund hier nicht aus Steinen, sondern Sand besteht. Die Liegeflächen selber sind aus Beton.

Auch eine Disko und ein Spielcasino ist ganz in der Nähe!

Wir waren 2001 im September und 2002 im Januar im Hotel Koralj in Umag (das ist ganz in der Nähe vom Polynesia) und uns hat es sehr gut gefallen.
 
E

Elisabeth

Guest
Hallo,

bin grad zufällig übers Kroatien-Forum gestolpert und hab gleich einige Fragen.

Wir möchten in der ersten August-Woche Urlaub in Istrien machen und sind sehr im Zweifel zwischen den Anlagen SOL Stella Maris und SOL Polynesia. Am wichtigsten ist uns ein schönes Appartment im Erdgeschoß mit schattiger Terrasse, und wir brauchen zwei nebeneinander, da wir zwei Familien sind mit Kindern im Alter von 9 bis 15 J.

Als dritte Alternative haben wir noch die App. Laguna Bellevue in Porec (Blaue Lagune) ausgewählt, da die Kinder ev. einen Tauchschein machen wollen, die Möglichkeit in Umag aber nicht besteht.

Kennt vielleicht jemand die Anlagen und kannst mir etwas darüber sagen?

Gruß Elisabeth
 
S

simone

Guest
Nicht empfehlenswert:polynesia,waren vor 5 jahren dort.Sehr dreckig,Ameisen im Haus ,uralt,trotz Beschwerde nix passiert,fahren dieses
Jahr lieber in Privatwohnung gebucht bei Pirec24.com.Grüße
 
C

Conny

Guest
sol stella maris

Hallo,
wer war schon mal in den Pfingstferien in Istrien. Uns (2 Erwachsene, 2 Kinder) wäre ein Appartment mit Halbpension am liebsten. War jemand schon mal im Sol Stella Maris? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen.
gruß conny
 
E

Eckl Peter

Guest
Hallo Heike,

wir hätten nächstes Jahr auch vor in diese Anlage zu fahren. Wie fällt dein Urteil zu dieser Anlage aus, wir haben auch 2 Kinder zwischen 6 - 9 Jahre. Vielen Dank im voraus.

mfg
Peter
 
E

Eckl Peter

Guest
Re: sol stella maris

Hallo Heike,

wir hätten nächstes Jahr auch vor in diese Anlage zu fahren. Wie fällt dein Urteil zu dieser Anlage aus, wir haben auch 2 Kinder zwischen 6 - 9 Jahre. Vielen Dank im voraus.

mfg
Peter
 
H

Heike M.

Guest
Hallo Peter,

...im Prospekt hat sich die Anlage wunderschön angehört...NEU renoviert(!)...
...doch die Realität sieht dort etwas anders aus:
Wir hatten ein App. mit HP gebucht.
Das Essen im Restaurant war o.k., jedoch kamen die Kellner mit dem "Nachschub" nicht so richtig hinterher. Für Kinder ist dort auch immer etwas dabei. Aber war o.k.
Die App. (mit Küche) waren dreckig. Massen von Riesenameisen in Küche und Bad, schmutzige Handtücher ( hatte Gott sei Dank hatten wir eigene Handtücher mit im Gepäck), schmutzige Bettwäsche ( Stockflecken und Löcher). In den zwei Wochen haben die Putzfrauen es nicht einmal geschafft unser Ap. zu putzen. Strandmäßig ist es toll in Umag, klares Wasser, super zum schnorcheln und angeln. Für die Kids wird auch sehr viel geboten (z.B. Riesenrutsche, Autoscooter, Minigolf, Tennis). Allerdings sind diese Leistungen NICHT im Reisepreis mitenthalten....und das kann teuer werden bei zwei Kindern und zwei Wochen. Also, im großen und ganzen, denke ich Kroatien ist toll. Wir werden auf jedenfall nochmal irgendwann dorthinfahren. Allerdings nicht in diese Anlage (Sol Polynesia) .Wir haben was besseres erwartet für das viele Geld. Bei uns kam noch erschwerend hinzu, daß wir für die Hinfahrt über 20 Stunden gebraucht haben (normal so ca. 12 Std). An dem Wochenende, als wir losgefahren sind, war Ferienbeginn in Rheinlad-Pfalz, Hessen, ich glaube noch ein anderes Bundesland und Luxemburg. Darum sind wir auch einen Tag früher als geplant nach Hause gefahren, um dem Riesenstau zu umgehen. Und das war eine gut Entscheidung, denn für die Heimreise haben wir nur 12 Stunden gebraucht (mit Pausen). Übrigens, auf der Hinfahrt haben wir nachts in Österreich gestanden, vor den Tunnels....(tagsüber wollte ich dort nicht gestanden haben). ...unser Resultat.....in den nächsten Ferien werden wir dann doch nochmal fliegen...ist bnicht so stressig.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...
Gruß
Heike
 
T

TOM

Guest
Hallo Heike!

Jetzt fühle ich mich fast schuldig, das ihr den Urlaub in der Anlage gebucht habt, und es doch nicht so wunderbar war, wie es die aussagen der von mir geschriebenen Kommentare anderer waren.
Jedoch das mit den ameisen dürfte ein wohl größeres Problem in Kroatien sein.

Hoffe es war aber doch ein im großen und ganzen erholsamer Urlaub.

Gruß
TOM
 
H

Heike M.

Guest
Hallo Tom,

kein Problem.
Mittlerweile habe ich aber auch erfahren, daß es in der Anlage wohl auch "bessere" Ap. gibt (ebenfalls beim gleichen Anbieter). Wir hatten anscheinend die Ar...karte gezogen. Aber im Ap. haben wir uns ja auch "nur " zum duschen und schlafen aufgehalten (man muß ja nicht unbedingt barfuß im Ap. rumlaufen, es gibt ja auch noch Schuhe), und das schöne Wetter, der tolle Strand und das Meer hat das dann wieder wet gemacht.

Resultat: Kroatien JA,
Sol Polynesia NEIN

Gruß
Heike
 
G

gaby

Guest
wir waren vor 2 Jahren dort und uns hat es sehr gut gefallen,bei uns waren
alle
2 tage neue handtücher und sonst war auch alles sauber und nett.

gruß gaby
 
Top Bottom