So kommen Sie günstig mit der Bahn in die Sonne - Kroatien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

Auf nach Kroatien​

Für 29,90 Euro nach Rijeka an die kroatische Adriaküste? »Auch das geht«, sagt Fahnenmüller. Wer beispielsweise morgens um kurz nach sieben Uhr in München in den Zug steigt, kommt über Salzburg, Villach und Ljubljana abends gegen 18.30 Uhr in Rijeka an. »Damit das Buchungssystem der Bahn die Sparpreise anzeigt, muss man in der Buchungsmaske die Nachtzüge und Privatbahnen rausfiltern. Man trägt also »via Salzburg« ein und nimmt bis Salzburg (nur bis dorthin!) die Zuggattung ›Interregio‹ raus«, erklärt Fahnenmüller das Buchungsprozedere.

Mit der gleichen Verbindung kommt man sogar noch weiter in den Süden – bis nach Split für 37,90 Euro. »Hier muss man aber eine Übernachtung in Zagreb einplanen.« Ist so eine Anreise dann noch komfortabel? »Ich persönlich hätte nicht dagegen«, sagt der Experte, »im Gegenteil. Die Alternative ist eine Nachtzugfahrt – nur ist das Ticket teurer als ein Doppelzimmer in Zagreb.«

Der ganze Artikel hier
 
Top Bottom