Slowenische Vignette...dann noch Maut? Falsche Auskunft vom ADAC? D nach krk

fantagi

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2007
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
38
Hallo, wir haben uns doch noch entschieden eine andere Strecke zu fahren und haben gestern beim ADAC eine slowenische Vignette gekauft. der Herr meinte dann, dass wir somit keine weitere Maut in SLO mehr zahlen müssen...:x Jetzt bin ich total durcheinander...
für A brauche ich eine Vignette und zahlen den Tauerntunnel,
für SLO brauche ich eine Vignette ...und was ist mit Maut bzw. dem Karawankentunnel?
In HR muß man jan auch noch Maut zahlen...das weiß ich .Aber wie ist das jetzt in SLO?
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
50
Hallo, es ist so wie du geschrieben hast. In Slo fällt dann noch die Gebühr für den Karawanken an. Weiß grad gar nicht wieviel, aber irgendwie 8 oder 9 €. Tauern kostet jetzt auch ein bissel mehr. Statt 9,50 glaub 10€, dafür sind beide Röhren fertig.
 

fantagi

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2007
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
38
Gestern beim ADAC haben wir Videomaut gemacht und haben für den Hin- und Rückweg 19 Euro bezahlt. Also muß ich in SLO nur noch den Karawankentunnel zahlen??? Cool ...Ich habe es nämlich gehaßt...hier 1,20 , da 4 Euro....das gilt doch aber nur für PKWs <3,5 t,oder?
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
50
Früher waren auf der Autobahn in Slo die Mauthäuschen, wo immer ein paar Euro bezahlt wurden. Nun gibt es ja die Vignette. In Kroatien zahlt man glaub zwei mal.
Viedeomaut? Die Slo Vignette kostet doch 30€ für ein halbes Jahr, oder. Dann würde ich ja auch billiger wegkommen, wenn es nur 19€ für Hin und Rückfahrt sind.
 

fantagi

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2007
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
38
19 Euro für den Tauerntunnel.......Die Vignette ist doch in SLO 30 Euro für einen Monat...Bei Videomaut ist der Vorteil, dass du dich nicht in die Schlange anstellen mußt, sondern in einem separaten teil durchfährst
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
50
Stimmt, hab mich vertan. Anscheinend habe sie am Tauern nun mit den Mauthäuschen aufgerüstet.
 

fantagi

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2007
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
38
Samstag gehts los...Drück mal die Daumen , dass das Wetter besser wird. Auf der Webcam sah es genau so aus wie hier.
 

fantagi

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2007
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
38
Dumme Frage...Hast du ein Navi???Hast du schon mal versucht neue Karten aufzuspielen?
 
K

Kastenauer

Guest
Also.
Ich war letzte Woche in Kärnten.
Tauerntunnel einfach: 9,50€, Karawankentunnel einfach 6,50€, Slowenien Pickerl 15€ für sieben Tage, 30€ für einen Monat. Pickerl für Österreich 10 Tage: 7,90€
Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
50
Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Bei uns dauert es noch ne Weile. Gehen erst die Mitte August auf Krk. Mit Navi kenn ich mich nicht aus. Mein Mann hat zwar eins integriert im Handy, aber da bin ich total überfragt. Ich lese lieber noch die Landkarte ;-)
Freunde sind momentan auf Krk. Sie meinten das Wetter soll besser und wärmer werden. Dann drück ich euch mal die Daumen.
Wohin fahrt ihr denn genau?
 
C

Christl

Guest
Hallo Fantagi,

du brauchst für Österreich eine Autobahnvignette, die gibts für 10 Tage oder 2 Monate,

die Videomaut hast du ja bereits,

Für Slowenien brauchst du eine Autobahnvignette, die kostet 15 € für 1 Woche oder 30 € für einen Monat,

der Karawankentunnel kostet einfach 6,50€
 
Top Bottom