Slowenien verzichtet auf Grenzkontrollen

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.391
Punkte
113
Ort
Manching
Slowenien verzichtet trotz erhöhter Migrantenzahlen auf Grenzkontrollen auf der Heimreise von Kroatien aus.
Österreich bleibt bei den Kontrollen, Deutschland ja sowieso.

Österreich bleibt bei Kontrollen: Slowenien will Grenzen zu Kroatien in Urlaubssaison offenhalten - http://www.kleinezeitung.at/home/slistenspecial/slisteklein/6298310
Mich würde ja interessieren wie sich der "Koperstau" bei starkem Andrang nach dem Wegfall der Grenzkontrollen entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SL55

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Frank, irgendwie passt dieser Link nicht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
308
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Bei der Ausreise aus Istrien nach Koper gibts immer noch ähnlich viel Stau wie früher...das Nadelöhr verschiebt sich jetzt Richtung Koper. Slowenien und Kroatien haben sich ja für Schwerpunktkontrollen ausgesprochen anstatt an Grenzstationen Pässe zu checken. Diese Kontrollen gibt es wirklich- sehr häufig am Kreisverkehr bevor man zur Grenze nach Dragonija runterfährt. In den letzten Wochen habe ich solche Kontrollen schon 2x erlebt...diese Art von Kontrollen sind meiner Meinung nach viel sinnvoller.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ist jemand in letzter Zeit über den GÜ Gornji Macelj zwischen Maribor und Zagreb gefahren und kann mir sagen wie es dort jetzt zugeht?
 

hans-hansen

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2017
Beiträge
165
Punkte
63
Top Bottom