Slowenien - Ausflugsziele ins Nachbarland

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Gestern gab es bei den Dritten die Doku Slowenien - Reisen im Land der Sagen und Mythen (2018) mit der Beschreibung von Reisezielen, die auch gut von Urlaubern in Istrien genutzt werden können.

Ich habe diese Doku bei YouTube noch mal für euch ausgegraben.


burki
 

MarioSrnic

neues Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2019
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
33
Bila sam u Sloveniji prošle zime i stvarno mi se svidjelo. Savjetujem vam da posjetite Ljubljanu.Sviđa mi se što uvijek mogu osjetiti svu draž kockanja u internetskim kockarnicama http://slotovi.com/ s obzirom da sam već iskusan igrač, imam svoje strategije u igri.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Mario, könntest du hier bitte auf deutsch erklären, dass dir Slowenien im Winter gut gefallen hat;)
Das hier ist ein deutsches Forum:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo @cerarolmo, was soll das eigentlich? Warum sollte Slowenien im Winter nicht schön sein? Was ist an verschneiten Bergen nicht schön? Kann es sein, dass du nur Nachts dort warst;)
Gerade die Skisaison ist sensationell! Und auch in den anderen Jahreszeiten kann man dort seinen Urlaub sehr gut verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cerarolmo

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2021
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
54
Hallo @cerarolmo, was soll das eigentlich? Warum sollte Slowenien im Winter nicht schön sein? Was ist an verschneiten Bergen nicht schön? Kann es sein, dass du nur Nachts dort warst;)
Gerade die Skisaison ist sensationell! Und auch in den anderen Jahreszeiten kann man dort seinen Urlaub sehr gut verbringen.

War früher gerne auf dem Vogl. Aktuell ist die Skifahrerrei äusserst überlaufen - daher hat man kaum noch Motivation.
Zudem haben die Winterzeiten schwer nachgelassen; d.h. verstärkt Nassschnee, welcher mit Schnee nicht viel
am Hut hat.
Selber ist man immer froh, wenn der Winter recht bald vorbei ist. Überwintern wird man zukünftig eh mehr in Asien.
Bei den aktuellen Energiepreisen ist der Flug oft schon bezahlt.
Winterzeiten...kann man generell vergessen ...Und sich notorisch in Winterzeiten in Kashemmen sich täglich
zu saufen ...ist nicht so mein Programm. In Russland sterben die Männer im Schnitt mit 50. Grund: Permanente Kälte,
Depressionen, fässerweise Glykol-Vodka-Mischungen, Brandy, Rakija, Moschdd ....
In Finland kaufen sich die Leute künstliche Sonnen, damit diese sich nicht wg. Depressionen selber in den Kopf schießen.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Sag mal, Jozip, solltest Du nicht mal generell an Deiner Lebenseinstellung arbeiten?
Gibt es derzeit etwas, was dein Plazet findet?
Egal, ob FKK, Camping oder Slowenien, alles Mist bei Dir.
Erspare uns doch Deine griesgrämigen Ansichten und berichte ausnahmsweise über etwas Positives.
 

cerarolmo

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2021
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
54
Sag mal, Jozip, solltest Du nicht mal generell an Deiner Lebenseinstellung arbeiten?
Gibt es derzeit etwas, was dein Plazet findet?
Egal, ob FKK, Camping oder Slowenien, alles Mist bei Dir.
.

Nein, ist nicht alles Mist. Aber der Winter ist nichts Gescheites. Den könnte man sich sparen.
Wer aber um den Schnee betet...muss auch täglich 300 m3 Schnee entsorgen können und darf sich dann nicht
beschweren.

Ist halt nur meine Meinung und darf generell nicht überbewertet werden
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.566
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
@cerarolmo Jozip,
permanente Negativität kann krank machen. Dann kann es einem genauso ergehen wie den vermeintlichen Kopfschuss-Typen in Finnland.
Ich bewerte deine Meinungen nicht über und bin dir darum auch nicht böse. Aber ich gebe dir persönlich den Tip, dass du evtl. deinen Fokus besser auf die schönen Dinge des Lebens legen solltest. Sonst kann das elendig enden……
Soll jetzt nicht klugscheißerig klingen, aber es ist wissenschaftlich erwiesen.
:)
 

cerarolmo

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2021
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
54
Beitrag von MOD claus-juergen wegen THEMA Verfehlung gelöscht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Machen wir doch mit dem Strangthema weiter!
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
2018 auf meiner Rückreise von Kroatien habe ich 3 Tage Station auf dem Campingplatz Sobec nahe Bled gemacht. Ein wirklich schönes Gebiet für eine Zwischenstation. Neben einer Wanderung hoch zur Burg ging es einmal zu Fuß um den See, dann gabs noch eine Wanderung von Ukanc zum Wasserfall Slap Savice, eine Wanderung durch die Vintgarklamm, Baden im Bohinjsko See...insgesamt alles sehr erlebnisreich.

Grüße Susi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Susi, wir waren 2018 auch in dieser Gegend um Bohinj. Die Wanderung zu den Wasserfällen inbegriffen. Siehe Beitrag 30.

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
2018 auf meiner Rückreise von Kroatien habe ich 3 Tage Station auf dem Campingplatz Sobec nahe Bled gemacht. Ein wirklich schönes Gebiet für eine Zwischenstation. Neben einer Wanderung hoch zur Burg ging es einmal zu Fuß um den See, dann gabs noch eine Wanderung von Ukanc zum Wasserfall Slap Savice, eine Wanderung durch die Vintgarklamm, Baden im Bohinjsko See...insgesamt alles sehr erlebnisreich.

Grüße Susi
Hallo Susi, ich habe da ein interessantes Video zum Camp Šobec gefunden.

Quelle: Ermittler TV
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ende Juli wird der See in Bled von 15.000 Lichtlein beleuchtet. Genau soviel halbe Eierschalen werden getrocknet und mit Wachs gefüllt, und sollen als Kerzen dienen. Diese Tradition gibt es schon lange.

 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom