SLO-Vignette jetzt auch in Kroatien

P

perovuk

Guest
Hallo zusammen
Nachdem ich letztes Jahr vergeblich an der Tanke hier in Umag nach der Vignette fragte, ("nema"):sad:
sah ich heute beim tanken, dass diese jetzt verkauft werden. Da ich nachts, d.h. morgens 4:00Uhr an der Grenze bin (und das Sonntags), wüsste ich gar nicht wo ich da eine kaufen könnte, außerdem bin ich immer gerne vorbereitet.
Habe auf der Seite der "DARS" folgendes unter Verkaufsstellen in Kroatien gefunden:

Den Anhang 13616 betrachten

das würde bedeuten dass, zumindest in Grenznähe, an fast jeder Tanke Vignetten verkauft werden.
Grüße
Peter
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
An der Grenze die Vignett kaufen ist ohnehin ein Risiko - Die haben anscheinend teilweise keine Wochen und Monatsvignetten mehr und da musst du dir dann gleich eine Jahresvignette kaufen (auch eine "gute" Geschäftstaktik der DARS)

Martin
 
F

Frank1

Guest
An den Tankstellen in Slowenien - und ein paar kommen da ja noch vor der Autobahn in Koper - gibts auch die SLO-Vignette. Hab sie dort letztens gekauft. Weiß aber natürlich nicht, ob die 24h offen haben.

LG Frank
 

aussenring

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Als ADAC Mitglied kann die Vignette schon in Deutschland in allen Geschäftsstellen erworben werden. Weiß nicht ob auch an Nichtmitglieder verkauft wird.
 
F

Frank1

Guest
Schon klar, aussenring. Man kriegt die SLO-Vignette auch schon an Tankstellen in Deutschland und Österreich und an der Tauernmautstelle und an der Karawankentunnel-Mautstelle und was weiß ich wo.
Aber manchmal weiß man vorher noch nicht welche Strecke man auf der Rückfahrt nimmt. Kauft sich vielleicht nur eine Wochenvignette für 15 Euro für die Hinfahrt. Man möchte flexibel sein und vielleicht über Italien zurückfahren. Nur wenn man sich dann doch für die slowenische Autobahn für die Rückfahrt entscheidet, war es bis jetzt nicht so ganz klar, wo man da unten die Vignette auf die Schnelle herbekommt. Darum gehts hier.

LG Frank
 
P

perovuk

Guest
Als ADAC Mitglied kann die Vignette schon in Deutschland in allen Geschäftsstellen erworben werden. Weiß nicht ob auch an Nichtmitglieder verkauft wird.

Willkommen bei uns im Forum, aussenring :)
Es empfiehlt sich vor einem Posting den Titel des Threads zu lesen, da ich 3 Monate hier (HR) bin, kaufe ich mir die Vignette vor der Rückreise. Lies doch mal #1 ;)
Vielleicht hast du das Bedürfnis dich bei uns vorzustellen, möglich hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/neue-mitglieder-stellen-sich-vor/
Viel Spass noch bei uns
Peter
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hi Martin, ich empfehle, in so einem Fall ohne Vignette bis zur nächsten Verkaufsstelle weiter zu fahren.

Jo, wer sichs traut ...

Wir haben 2009 auf dem Rückweg irgendwo bei Buje trotz Verkaufsschilder an den Tankstellen keine Vignette mehr bekommen. Ausverkauft.

Gruss, Leander
 

pichi283

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Ort
Linz
Bei mir auch.Ich kaufe die Vignette eine Woche vorher beim ÖAMTC,ich weiss ja ,wann ich fahre,alles passt dann.Ich fahre Pfingsten immer in die Region Zadar und im Sommer 2 Wochen nach Makarska.
 
Top Bottom