Sisan und Meer

V

vize2

Guest
Hallo alle miteinander

Da ich dieses Jahr meinen Urlaub in Labin verbracht habe, ist es für mich Zeit, wieder ein Stück weiterzuziehen.
Ich habe heute ein hübsches Häuschen am Ortsrand von Sisan(Liznjan) für die ersten beiden Juniwochen angemietet. Wir waren da schon vor Jahren mal am Meer(Toller Wanderweg), aber ich würde mich wirklich über weitere Tipps von euch freuen.
Pula haben wir uns schon reichlich angeschaut, auch sind wir nicht so recht an Rummel und Trara interessiert.
Wenn aber der Eine(Hallo Christl, Hallo Perovuk) oder Andere(Hallo Jürgen, Hallo Conrad) mir ein paar Tipps zu schönen Wanderungen, aber auch versteckten Stränden usw. geben kann, werde ich mich bestimmt mit einigen Bonbons zum Thema revanchieren.

Bis bald
vize2

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo vize2,

willkommen in meiner zweiten heimat. wandermöglichkeiten gibt es auch hier genug.

deshalb hier gleich mal ein paar tipps:
fahr in sisan ans meer runter. das sind ca. 2 km am sportplatz vorbei bis zur kale-bucht. von dort aus kannst du nach süden zu fuss oder mit dem rad oder einem geländegängigen fahrzeug bis zur kuje-bucht in liznjan gelangen. entfernung ca. 4 - 5 km.

in die andere richtung von der bucht aus geht es in den urwald. irgendwann endet der weg ein stück vor der budava-bucht.

die budava-bucht wäre ebenfalls ein ziel für dich. sie befindet sich auf halber strecke zwischen sisan und kavran und ist ebenfalls wie die kale-bucht nur über eine weisse straße zu erreichen. dort gibt es neben einem alten militärgelände einen fischereihafen mit fischzucht in käfigen zu entdecken.

wenn du in sisan am agrotourismo kale vorbeigehst, kannst du bis liznjan und medulin laufen.

ansonsten gibt es noch diverse festungen in der gegend zu erkunden

ich glaube, nun hast du zumindest mal ein paar vorschläge. möglicherweise bin ich auch um diese zeit vor ort, dann kann man sich ggfs mal treffen. meine urlaubsplanung steht jedoch erst im januar 2011. ich hoffe jedoch wieder darauf, 7 - 8 wochen im land verbringen zu können.

grüsse

jürgen

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
V

vize2

Guest
Hallo Burki

Genau da war ich auch schon mal, das meinte ich mit klasse Wanderweg.
Die Zornnattern gibts da massenhaft, mit Hund ist das zuweilen recht lustig. Meiner macht immer Bocksprünge, wenn er eines dieser wunderschönen Tiere aufstöbert!:lol:
Bei deinen Maronen handelt es sich meiner Meinung nach um den südlichen Körnchenröhrling(lt. Cetto), sind aber auch sehr schmackhaft!
Suillus granulatus/ Versch. Variationen möglich!
Den Anhang 11363 betrachten

Insgesamt ein feiner Bericht von dir und eine gute Entscheidungshilfe. Schade nur, dass solche Berichte manchmal in den Tiefen des Forums verloren gehen!

Gruss vize2

V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Wie immer danke ich dir herzlich für deine konstruktiven Vorschläge!
Und ja, wenn du zu dieser Zeit in der Gegend bist, würde ich gerne mal für dich und deine Frau kochen. Manche sagen, ich hätte das recht gut drauf!
Leider ist es noch so lange hin...:sad:

Bis auf Weiteres
vize2

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Wie immer danke ich dir herzlich für deine konstruktiven Vorschläge!
Und ja, wenn du zu dieser Zeit in der Gegend bist, würde ich gerne mal für dich und deine Frau kochen. Manche sagen, ich hätte das recht gut drauf!
Leider ist es noch so lange hin...:sad:

hallo vize2,

das klingt ja sehr verlockend. ich glaube, die wahrscheinlichkeit steigt, daß ich "zufällig" zur selben zeit in liznjan bin.;)

grüsse

jürgen

V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Ich hätte da auch schon einen Menu-Vorschlag:

Waldpilzbrühe mit Schinkennockerln
Schweinefilet in Weissweinknoblauchsahne auf Trüffelgnocci
Geeiste Melone mit Prsut

Wär doch was, oder?

Gruss vize2

F

Frank1

Guest
Hhmmmh lecker.
Leute, ich möchte jetzt schon mal drauf aufmerksam machen, daß es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Anfang Juni bei Marius in Medulin ein Forumstreffen geben wird. Und da hätten wir auch nichts gegen einen Kochprofi einzuwenden:p.

LG Frank

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Hhmmmh lecker.
Leute, ich möchte jetzt schon mal drauf aufmerksam machen, daß es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Anfang Juni bei Marius in Medulin ein Forumstreffen geben wird. Und da hätten wir auch nichts gegen einen Kochprofi einzuwenden:p.

LG Frank

Wenn es die erste Woche im Juni ist, bin ich natürlich wieder dabei :)

burki

C

Christl

Guest
Hallo vize2,

denk dran, wir sind ab Mitte April wieder in der Gegend. Und wenn du Kap Kamenjak besuchst, was du sicher öfter machen wirst, weils dort so schön ist, dann führt kein Weg bei uns vorbei.

Meine ( guteingerichtete ) Küche stell ich dir gern zur Verfügung ;)

Und Conrad, der ja in Šišan ganzjährig wohnt, den wirst du sicher auch kennenlernen :)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ich hätte da auch schon einen Menu-Vorschlag:

Waldpilzbrühe mit Schinkennockerln
Schweinefilet in Weissweinknoblauchsahne auf Trüffelgnocci
Geeiste Melone mit Prsut

Wär doch was, oder?

hallo vize2,

da sag ich nicht nein. alles weitere werden wir bei einem treffen in den nächsten wochen zuhause im kalten deutschland besprechen.

danke schon mal für die einladung! wie schaut es übrigens mit schnee derzeit bei euch aus?

grüsse

jürgen

Top Bottom