Sind im September noch junge Leute in Porec anzutreffen ?

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Ort
Hannover
Hallo,
ich fahre seit vielen Jahren mit Freunden nach Porec (Zelena Laguna).
Jedoch immer im Juli/August.

Dieses Jahr können wir wegen der Klausurenzeit an der Uni jedoch erst im September nach Kroatien fahren.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, was in den ersten beiden September-Wochen noch so los ist ? Sind noch einige junge Leute da ?

Wir sind so 21 - 24 Jahre alt.

Falls nicht.....gibt es vielleicht eine andere Region in Kroatien die wir ansteuern sollten, wo vielleicht im September noch mehr los ist ?

Würde mich über Infos freuen.

gruß,
matze
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
42
Ort
Bayern
Hallo Matze, ich war 2005 im September in Porec, habe auch abends die Zelena Laguna besucht, junge Leute waren noch anzutreffen und die Hotels waren gut gebucht. Das leben spielte sich halt auf der Promenade ab (Irishpub). Die große Disco "Byblos" (ehemals International Club) hat zu dieser Zeit aber schon geschlossen, der Club Plava dürfte noch geöffnet sein. Es ist auf jeden Fall ruhiger als im August, aber einsam werdet ihr auch nicht sein. Wo es besser ist zu dieser Zeit kann ich nicht sagen, wird überall ruhiger um diese Jahreszeit.

Gruß Michael
 

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Ort
Hannover
Hi Michael,
danke für deine Antwort.

Wir lassen uns mal überraschen.
Habe gelesen, dass z.B. in Novalja im September wohl garnichts mehr los sein soll.....

gruß,
matze
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
42
Ort
Bayern
Hallo Matze, die Beachclubs bei Novalja haben meines Wissens alle geschlossen im September, denke ihr seid um diese Jahreszeit in einer Gegend mit vielen Hotels am besten aufgehoben. In der Zelena Laguna seid ihr auf jeden Fall nicht einsam.

In den Touristenstädten gibt es halt fast nur Summerclubs, Ende August ist da meist schluß, was ich nicht verstehen kann, da ja noch genug Leute da sind :roll:
Aber anscheinend haben die Veranstalter bis dahin genug verdient.

Gibt natürlich auch Clubs für die Einheimischen im Hinterland oder den größeren Städten, welche das ganze Jahr offen haben und zu bestimmten Zeiten auch gut besucht sind, kann da aber leider nichts bestimmtes empfehlen. Einfach etwas im Netz informieren, bis zur Abreise kann sich noch einiges tun, kann gut sein, dass es auch im September noch größere Events in Istrien gibt.

Gruß Michael
 

Nibelung

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Ich und ein paar Freunde wollen in 2 Wochen für kurze Zeit nach Porec fahren und da auch ein wenig Party machen.
Kann mir jemand eine aktuelle Information geben ob dann Clubs wie zB der Villa Club noch offen haben?
Danke schonmal
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
36
...ich war letztes Jahr im September in Porec und hatte nicht den Eindruck das noch Parties sind, Byblos macht schon im August zu und auch sonst ist es deutlich leerer als im Juli/ August. Für einen entspannten Urlaub ist der September perfekt, für Parties eher weniger.
 

ben2711

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Webseite
www.brijuni-inseln.de
Da schliesse ich mich meinen "vor-schreibern" an... Juli/August ist immer gut was los, eig in der gesamten Küstenregion... Wer allerdings wirklich noch viel Party machen möchte, sollte etwas weiter "runter" fahren - Makarska - das ist DIE Party-Stadt schlecht hin an der kroatischen Küste... Da ist (so war es die letzten Jahre) auch Anfang September noch gut was los - im Verglecih zu z.b. Porec...

Dass das Byblos schon ende August zu macht finde ich eigentlich schade - mir hat es dort immer recht gut gefallen... wir waren zwar immer auf dem Lanterna-Camping-Platz - aber der Wer zum Byblos hat sich immer gelohnt...
Viele Grüße,
Ben
 
Top Bottom