Silvesterwochenende Teil 3 - Plitvicer Seen < mit Fotos

TOM

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
824
Punkte
18
Alter
55
Ort
NÖ: Ebenfurth
Webseite
www.schoener-reisen.at
Also nach dem Besuch der Insel Krk, beschlossen wir, das wir am Sonntag
noch die Plitvicer Seen besuchen.
Alzuviel erhofften wir uns ja nicht, weil ja Winter ist, aber man kann ja mal vorbei schauen.
Keiner von uns war jemals dort, und nur vom hören sagen haben wir nichts.
Also fuhren wir hin.

Wir fuhren um ca. 9.00 Früh von Zagreb aus über die Autobahn nach Karlovac,
dann runter und auf der landstrasse über slunj weiter nach Plitvice.
Beschreibungen hörte ich ja genug wie ich dort hin komme, aber so leicht wars ja dann doch net.
naja, eigentlich wars net schwer in den Wald zu finden, wo die ganzen Hotels und Camps sind, aber den Park selber den fanden wir net[frown]
Naja is ja Winter, und da kann man net nach den Leuten gehen, also suchten wir halt so nach einem Eingang.
Das wir schon dreimal vorbeifuhren wussten wir noch nicht.

Nach einer Frage, fanden wir dann doch den Eingang
[grin][grin]

Naja, wegen der wenigen Autos beim Eingang dachten wir, das net viele Leute da sind, was aber komischerweise net der Fall war. Es waren genug da, und kamen nach und nach immer mehr nach.
wir gingen zur Kasse und mussten zusammen 75 Kuna für 3 Personen zahlen.

Und dann gings den Pfad Richtung Bootanlegestelle! Eines vorweg soweit kamen wir nicht.

erstmal zum großen Wasserfall (78 m)

Weg dorthin:
IMAG0080.JPG


Weg dorthin:
IMAG0081.JPG


Weg dorthin:
IMAG0083.JPG


Weg dorthin:
IMAG0084.JPG


Weg dorthin:
Das für mich schönste und beste Foto vom ganzen Wochenende!!!
IMAG0085.JPG


Weg dorthin:
IMAG0086.JPG


Tja und dann war er da der große Wasserfall, habe ihn gar net ganz rauf auf Foto bekommen:[grin]
IMAG0087.JPG


ebenfalls:
IMAG0088.JPG


und nochmal:
IMAG0091.JPG



dann gings weiter in Richtung Boot[grin]wobei es net gar so weit mehr wurde:
IMAG0092.JPG


IMAG0093.JPG


IMAG0094.JPG


Mutter:
IMAG0096.JPG


Und da war dann Schluss:
[grin]
IMAG0095.JPG


man sieht an den Bildern das Winter ist, denn es blüht rein gar nichts.
Trotzdem war es für uns ein Erlebnis, und wir werden sicher wieder herkommen, in diesem Frühjahr, wo wir aber für drei Tage ein Hotel hier mieten werden.

wer die Plitvicer Seen noch nicht gesehen hat, dem kann ich es nur empfehlen!!!

Und damit war das Wochenende mit Silvester in Kroatien/Zagreb vorbei,
und wir kamen um 21.00 wieder in Ebenfurth an!

ENDE!
 
G

Gast24

Guest
Grüß dich Tom

Bestimmt eine wunderschöne Landschaft, ich hab vor zwei drei Wochen einen Bericht im Fernsehen über die Plitvicer Seen gesehen, hat mir auch prima gefallen.

Aber warum der Weg nun zu Ende war?

Naja, hast du im Frühjahr ja die Möglichkeit, alles heraus zu finden.

Mir haben deine drei Berichte sehr gut gefallen, vielen Dank dür die Eindrücke und schönen Fotos...


gruss uwe
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.531
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Tom

Dein Bericht über die Plitvicer Seen ist beeindruckend. Diesen Naturpark habe ich von 2 Jahren auch zu einer solchen Jahreszeit besucht.

Hier sollte man festes Schuhwerk mitnehmen und viel Zeit. Es sind mehrere Rundwege / Routen über mehrere Stunden möglich.

Klasse Fotoaufnahmen von den Wasserfällen.

Gruß burki
 
Top Bottom