Silvesterwochenende Teil 1 - Silvester in Zagreb < mit Fo

TOM

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
824
Punkte
18
Alter
55
Ort
NÖ: Ebenfurth
Webseite
www.schoener-reisen.at
Vor einiger Zeit beschloss ich ja, das ich das Silvesterwochenende in zagreb verbringen werde. Es ist dann halt Zagreb, Krk, und Plitvice geworden!

Hier ein kleiner Bericht vom Silvester in zagreb:

Wir, das heisst ein Freund, meine Mutter und ich sind am Freitag Morgen
nach Zagreb weggefahren. Nach einer rund 4 stündigen Fahrt
kamen wir in Zagreb an, und wussten nicht mal genau wo unser Hotel sein soll.
Dachte das wird kein Problem sein, es zu finden - was sich als großer Irrtum herrausstellte. Keiner wusste Bescheid, wir fuhren und fuhren in alle Richtungen - wusste gar net das Zagreb so groß ist - und nach 1 1/2
Stunden fanden wir es ganz zufällig.

Völlig geschlaucht bezogen wir das Hotel, machten uns frisch, und gingen dann mal auf Entdeckungstour!

Lobby vom hotel:
IMAG0019.jpg
ebenfalls:
IMAG0037.jpg

Hauptplatz - Ban jelacic (tramway Station)
IMAG0004.jpg

Spomenik Ban Jelačić
IMAG0008.jpg
Christbaum am Ban Jelacic
IMAG0006.jpg
Einkaufsstrasse in zagreb:
IMAG0013.jpg
Bühne für das konzert am Ban Jelacic
IMAG0010.jpg
Auch für ein Kirchenfoto fand ich Zeit :lol:
IMAG0012.jpg

Tja so haben wir eben einiges in Zagreb am nachmittag besucht, leider nicht allzuviel da ja gar nicht soviel Zeit hatten um alles kennen zu lernen. Aber das was wir sahen, war auch sehr schön, vor allem der "BAN JELACIC"

Dann gingen bzw. fuhren wir mit der Tramway zurück zum Hotel.

Bei einem ausgiebigen Silvestermahl im Hotelrestaurant, bei Prsut, Butter, Brot - Suppe, Motovuner Silvesterschnitzel, kaffe, Kuchen und Eis ließen wir es uns gut gehen, und ließen uns bis 22.30 von der super spielenden Italienischen Band mit Musik berieseln.

Dann gings auf zurück zum Ban Jelacic, wo ein Silvesterkonzert stattfand,
viele Stände mit Hot Dog, Würsteln, Glühwein und Bier aufgestellt waren und wir im bunten Treiben Tausender ausgelassen feiernder Leute ebenfalls mitfeierten.
Es war ein Ohrenbetäubendes treiben dort, es wurde mit Raketen und Böllern geschossen, ohne Rücksicht auf Mensch und haus :cry:

Trotz allem war es sehr schön, und es gab zu Mitternacht ein großartiges Feuerwerk mitten in der Stadt.

Nach Mitternacht traten noch mehrere Künstler auf der Bühne auf, darunter auch "Oliver Dragojevic"

Ban Jelacic
IMAG0020.jpg
ebenfalls:
IMAG0021.jpg
Konzertbühne:
IMAG0030.jpg

Lustvolles Treiben:
IMAG0033.jpg

Feuerwerk am Ban Jelacic:
IMAG0022.jpg
ebenfalls:
IMAG0023.jpg
Bühne weit entfernt:
IMAG0032.jpg

Oliver Dragojevic:
IMAG0035.jpg

Es war ein sehr schöner Silvester in Zagreb, eine wirklich aufregende Nacht die wir nicht mehr vergessen werden.

Am nächsten Morgen, bereits um 8.00 gings dann nach Omisalj auf die Insel KRK, aber das wird ein anderer Bericht!!!
 
G

Gast24

Guest
Hallo Tom

da wird man richtig neidisch, wenn man das liest...

Freut mich, dass du auf so schöne nette Art ins
Neue Jahr gerutscht bist.

gruss uwe
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Tom,

da haben wir wirklich etwas verpasst, weil wir ja am 30. schon wieder zurück mussten. Da sind wir ja auch gestanden, es sah alles genauso aus bis auf die Bühne ; die stand Dienstag/Mittwoch noch nicht.

Unser Bericht über den Trip mit Germanwings folgt! Hoffentlich sind unsere Dias morgen fertig!
 
H

Hexle

Guest
Hallo Tom!

Da wäre ich auch geren gewesen.
Es freut mich sehr das du gut ins neue jahr gerutscht bist.
Auch das Oliver dort sang war bestimmt sehr schön.
Wenn ich unten gewesen wäre,dann wären wir sicherlich auch dort hingefahren um ihn zu sehen.

Liebe grüße Sandra
 
G

Guest

Guest
Klasse Bericht Tom!!!!!
Zagreb scheint eine wunderschöne Stadt zu sein.
Auf die weiteren Berichte von Dir bin ich sehr gespannt.
Ini
 
Top Bottom