Siegerehrung Bild des Jahres 2021

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Siegerehrung Bild des Jahres 2021

Die Abstimmungen sind nun beendet, der Sieger steht fest. Es war teilweise wieder ein hartes Kopf an Kopf - Rennen und sicher keine leichte Entscheidung für euch bei all den herrlichen Bildern.

Kommen wir nun zur Siegerehrung. Aus insgesamt 36 Bildern habt Ihr in den 3 Abstimmungen der Vorrunde und in der Finalen Abstimmung diese 3 aufs Treppchen gewählt.


Auf dem 3. Platz mit 5 Stimmen im Finale ist:

"Kvarner: NATIONALPARK NÖRDLICHER VELEBIT > Kapelica sv. Antuna" von @McFive05

full

Beschreibung von Uwe :
"
Natur pur, dort kann man gut entschleunigen und es gibt sooo viel zu entdecken... "

Dieses Bild belegte im Mai 2021 zum Thema "Mein stillster Ort" den 2. Platz.





Auf dem 2. Platz mit 10 Stimmen im Finale ist:


"Dalmatien: SIBENIK > hereinbrechende Nacht" ebenfalls von @McFive05
full


Beschreibung von Uwe:


"Šibenik... für mich eine der schönsten und interessantesten Städte in Kroatien mit ihren verwinkelten Gassen und reichlich vorhandenen Befestigungswerken."

Dieses Bild belegte im Dezember 2021 zum Thema "Mein schönstes Urlaubsbild" den 1. Platz.







Und auf dem 1. Platz mit 14 Stimmen im Finale und somit das Bild des Jahres 2021 ist:

"Kvarner: GOLI OTOK > Gefängnisinsel" von @burki

full


Beschreibung von Burki:

"Goli Otok, eine Insel zwischen der Insel Rab und dem Festland.
Die ehemalige Gefängnisinsel ist bekannt als Umerziehungslager zu den Zeiten von Tito.
Die Inhaftierten wurden hier zu Zwangsarbeit und Umerziehung von politischen Gefangenen eingesperrt.
Viele Jahre wurde geplant, dass diese Insel in eine Gedenkstätte umgebaut werden.
Derzeit ist es "nur" eine touristische Attraktion.
Das Foto entstand vom höchsten Berg Kamenjak der Insel Rab. "


Das Bild belegte im März 2021 zum Thema "Gedenkstätten und Gedenktafeln" den 2. Platz.






Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.



@burki , bitte schicke mir per PN Deine Adresse, ich leite sie dann an Greendoor weiter und Du bekommst Deinen Preis zugeschickt.



Für das Bild des Jahres hat unser Sponsor GREENDOOR Naturkosmetik diesen tollen und hochwertigen Preis ausgelobt.
1 x Geschenk Set Solid Bar VITAL


full




Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen super Preis.





Ein großes Dankeschön geht natürlich an Euch Alle, die Ihr mit all Euren tollen Bildern bei den monatlichen Wettbewerben mitmacht und Euch an den Abstimmungen beteiligt, an die Foris, die in den Jurys mitarbeiten, unserem Sponsor GREENDOOR Naturkosmetik und Allen, die zum Gelingen unseres Fotowettbewerbs beitragen, und somit die Wahl zum Bild des Jahres erst ermöglichen.





Viele Grüße, Daniel.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vielen Dank für die Wahl zum Bild des Jahres.
Glückwunsch an die platzierten Fotos und allen Teilnehmern an den Bildwettbewerben.

Die Geschichte zu diesem Bild kann man in meinem Bildbericht nachlesen.

Es waren tolle Fotos in den Abstimmungen dabei, die auch das "Treppchen" verdient hätten.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zuerst danke ich dir Daniel für die Heidenarbeit, die du dir mit diesem Wettbewerb gemacht hast. Dann danke ich allen, die sich im vergangenen Jahr an den monatlichen Bilderwettbewerben beteiligt haben.

Zuletzt gratuliere ich allen drei Siegern!

Grüße

Jürgen
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
381
Punkte
93
Es waren wirklich viele schöne Bilder dabei. Das veranlasst einen dazu, im Internet zu gucken, wo diese Orte sind und man ertappt sich dabei, das man überlegt wie man einen Abstecher auf dem Weg in den Urlaub dahin machen kann. Gerade im Raum Rijeka hab ich mir durch Reiseberichte aus diesem Forum schon etwas markiert für die nächste Tour auf die Insel Losinj.

Dieses leuchtende grün vom Nationalpark Velebit müsste ich mir auch mal mit meinen eigenen Augen ansehen.
 
Top Bottom