Sehenswerte Ortschaften im Landesinnere?

ralph

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2004
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Ich möchte im Sommerurlaub wieder nach Istrien reisen. Diesmal möchte ich mir auch das Landesinnere genauer anschauen. Hat jemand Tipps welche Orte besonders sehenswert sind?

Ralph
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zum Beispiele diese hier...

Hier meine Städtetipps:

- Buje
- Ober Bujstina
- Groznjan
- Motovun
- Beram
- Pazin

Viele Grüße,

Filip
 
C

Carlo

Guest
8) 8) 8) 8) Hallo Ralph

Jetzt schreibt Dir ein istrianischer Navigator von der istrianischen 8)
KOZA -NOSTRA 8) :lol: das ist die freundlichste Mafia in Europa
nur zur Information KOZA heißt ZIEGE und ist das Wappen von
Istrien!Pass auf die Reise geht los.Weil ich Deinen Urlaubs-Standort
in Istrien nicht weiss,gehe ich von Porec aus.Porec-via Novigrad via
Kastelier oder Visnjan via Motovun via Istarske-Toplice(Thermalbad)
via Buzet via Lupoglav vor Lupoglav linke Seite Roc fährst Du rechts
ab nach Hum(kleinste Stadt der Welt)vor Hum rechts ab nach
Kortlje(alte Wassermühlen in Felsen gehauen wie Schwalbennester
Von Hum aus zurück Hauptstraße rechts weiter nach Lupoglav via
Tunnel UCKA an der Tankstelle vor dem Tunnel alte Straße auf den
UCKA rauf Aussichts-Restaurant mit Parkplätzen schauen auf
Rijeka und den vorgelagerten Inseln andere Seite wieder runter bis
Opatija weiter via Mocenicka-Draga via Labin oder Rabac weiter via
Pula via Vodnjan altes Gerippe anschauen weiter nach Limski-Kanal
aber vorher Rovinje besichtigen.Rauche jetzt eine Zigarette und
sage Dir die Route von Filip via Pazin und Beram mit seinen Fresken
auch Super kannste ja nächsten Tag machen.Jetzt keine Lust mehr
mfg Carlo
 
U

Udo

Guest
Hallo Ralph,

ich war letztes Jahr in Boljun (rechts von der Hauptstraße Pazin-Opatija).
Dort ist die Zeit stehen geblieben, unbedingt bis ganz hoch ins Dorf fahren!
Von dort hat man auch einen herrlichen Ausblick auf das Ucka-Gebirge.

http://www.waltonsfamily.de/bilder/boljun.jpg

Ansonsten haben Filip und Carlo die schönsten Ecken schon aufgezählt.

Gruß Udo
 
N

Nykita

Guest
Groznjan ist wirklich zu empfehlen!!!

Dobar dan!!
Also von Groznjan war ich wirklich begeistert!
In den 60er Jahren war das Dorf von Abwanderung gebeutelt - dann kamen die Hippies und haben sich kreativ ausgetobt.
Das internationale Jazzfestival einmal im Jahr ist weit bekannt!!

Und ich fand es wunderschön, durch die Gässchen zu schlendern und in jeder Tür (beinah alle Türen sind offen und man hört Musik oder eine Unterhaltung) wird entweder getöpfert oder gemalt oder musiziert.
Einfach schön!

Wirklich sehenswert!

Pozdravi,
Nykita
 
S

Snoopy

Guest
Hallo zusammen,

ich kann nur zustimmen, Groznjan ist ein traumhafter Ort, in dem die Zeit stehen geblieben ist. Die Menschen dort, die kleinen Gassen und offenen Türen, der Pianist, die Bilder und Gerüche ..... alles hat mich begeistert.

Besonders schön finde ich es, dass dieser Ort es schafft diese Atmosphäre zu erhalten und nicht zu einem Touristenstädtchen verkommt, wie wir es hier in Deutschland(zum Beispiel in der Eifel) immer wieder erleben können.

So long Conny
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Wenn Du schonmal beim Limski-kanal bist, kannst Du ja auch noch die Burgruinen "Dvigrad" ansehen:
www.istrien.info/reisefuehrer/sehensw[-].php?we_objectID=408

Liegt auf einer Tour Pazin - Rovinj quasi auf der Strecke. In Pazin im Kastell gibts ein ganz nettes historisches Museum.

viel Spaß
Bernd
 
Top Bottom