Seglerinfo > ACI MARINAS

Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
49393 Lohne (OL)
#7
Meine Lehrerinn in der "schule" (Integration Kurs Deutsch) hat mir so gesaght: Briefe schreiben und viel lesen.
Deutsche Frau,deutsche Arbeitskollege,Zeitungen,Radio,Glotze,Adriaforum,...hab' ich was vergessen?Alles ist auf Deutsch.
Habe mir gekauft Rechtschreibung kompakt,Neues Deutsches Wörterbuch A-Z und ein paar Bücher von Duden zum lernen und besser verstehen die Deutsche Sprache.Langsam,langsam ich schaffe das.
Gruß
Roberto
 
Registriert seit
18. Aug. 2009
Beiträge
122
Zustimmungen
24
Punkte
18
Website
www.stancija-istra.com
#8
Ja, der Weg ist prima.
Mein Vater, als er vor ca. 45 Jahren nach Deutschland kam, war immer im Gottesdienst und hat dem Pfarrer zugehört, da er wusste das da das beste hochdeutsch gesprochen wurde :)
Nach 3 Jahren hat der dann seine Gesellenprüfung gemacht und hatte die hälfte in Deutsch und die andere hälfte in kroatisch beantwortet - ist aber (wohl aus Mitleid :) trotzdem durch gekommen.

Also - nur Mut - das klappt alles, wenn man nur will........................................
 

Chlochard

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
#9
Hallo Roberto,

ich bin ganz "neu" in diesen Forum,......habe leider das umgekehrte Problem, ich und meine Frau bemühen uns seit einiger zeit kroatisch zu lernen.
Wir haben uns 2007 in dieses wunderschöne Land und seine Bewohner verliebt !!!!
Wünsche Dir weiter alles gute, und wir werden uns demnächst ordentlich im Forum vorstellen.

Lg Robert und Lisi
 
M

Marius

Guest
#10
Finde ich toll!

Ein grosses Lob an alle, die sich auch als Erwachsene noch die Muehe machen, eine neue Sprache zu lernen, ich finde das bewundernswert!


Sent using Tapatalk
 
Top Bottom