Schwimmen mit Delfinen

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Hallo ans Forum!

Ich hörte, daß auf Mali Losinj die Möglichkeit besteht, im offenen Meer mit Delfinen zu schwimmen!
Stimmt diese Info - denn zusätzlich dazu habe ich gehört, daß es möglich ist, eine kleine Pension oder ein Hotel dazu anzumieten, die mit Booten rausfährt um mit den Urlaubern dann mit den teilweise schon recht zahmen Delfinen zu schwimmen????
Ich bin im Juli in Istrien, möchte aber dann 3-4 Tage auf Mali Losinj verbringen!

Gruß
M. Fischer
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
AW: Schwimmen mit Delfinen

Hallo Michael,

es ist zwar richtig das man bei einer Bootsfahrt eine kleine Gruppe von Delphinen
begegnen kann in der Region,aber bitte Beobachtung aus einer gewissen Entfernung.
Solltest du etwas zum Knuddeln brauchen schaff dir einen Hund oder Katze an.

Wenn du ein Verhaltensgestörtes Kind hast, buch eine organisierte Reise zu den Bahamas,Kalifornien.Florida,Hawaij oder Azoren.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Schwimmen mit Delfinen

Hallo Michael,

es gibt in der Kvarner Bucht schon sogenannte Delphinfahrten mit dem Schiff - wenn man Glück hat, kann man sie dann vom Boot aus beobachten und fotografieren. Auch das ist schon ein Erlebnis, wenn die Tiere Lust haben und neugierig sind, kommen sie auch näher ans Boot.
Meiner Meinung nach ist das schon genug "Erlebnis" und es ist faszinierend diese wunderschönen Tiere zu beobachten. Aber daß man da zum Schwimmen mit den Delpinen vom Boot kann, hab ich persönlich noch nichts gehört (was nicht heißen soll daß es dies nicht doch gibt dort, vll. kokmmt ja noch `ne Antwort dazu) - ...aber ich finde auch, daß man sowas bleiben lassen sollte, nur so aus Spaß - medizinische Delphintherapie, wie sie in manchen Ländern praktiziert wird (z.B. bei Authismus) ist noch im Rahmen, aber ansonsten sollte man diese Tiere in Ruhe lassen.... (meine Meinung)

Da Du Dich offensichtlich sehr für Delphine interessierst, habe ich hier noch etwas Info:

Hier mal die homepage der Gesellschaft zur Rettung der Delphine - man kann da auch Patenschaften für Delphine, auch in der Adria/Kroatien übernehmen ;-)
Willkommen bei der Gesellschaft zur Rettung der Delphine

Hier noch was aus dem Netz: (Quelle Kvarner.hr - Turisti?ka zajednica Primorsko-goranske ?upanije)

Zitat: "Das "Lošinjer Meeres-Schulungszentrum" (- Dobrodo?li na stranice Plavog svijeta) hat sich folgende Aufgaben zum Ziel gesetzt: der Schutz der einzigen residenten Population Großer Tümmler in der Adria, der Umweltschutz am Meer, die Förderung der nachhaltigen Entwicklung, sowie die Förderung der wertvollen Natur der Insel Lošinj und der ganzen Adria. Das Zentrum ist an ein ganz spezielles, unter Schutz stehendes Meergebiet gebunden: das Lošinj Delphinreservat, das erste Reservat dieser Art in der Adria und im Mittelmeer. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Bedeutung der wertvollen Naturgebiete und des Meeresökosystems des Archipels und der Adria zu vermitteln und die Delphine als besonderen Schwerpunkt voranzustellen, die zugleich als Wahrzeichen dieses Gebiets gelten. Das Zentrum fördert weitere Forschungs- und Entwicklungsvorhaben unter Anwendung neuer interdisziplinärer Methoden zum Schutz und zur Verwaltung des Delphinreservats Lošinj." Zitat- Ende
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
AW: Schwimmen mit Delfinen

Hallo Klaus,

gerade in diesem Forum hatte ich mit so einer pfiffigen Antwort nicht gerechnet. Hut ab!
Mich freut aber, daß Du bezüglich knuddeln fündig geworden bist, wie man an deinem angefügten Bild sieht.
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
AW: Schwimmen mit Delfinen

Hallo Michael,
also bei einer Bootstour in dieser Gegend Delfinen zu begegnen ist sehr gut möglich. In unserer Urlaubsregion ( Rabac, nicht sehr weit von ML) begegnen wir oft den Tieren. Aber das dort irgendwo das schwimmen mit ihnen Angeboten wird, wäre mir neu. Die Begegnung ist aber auch schon super.

Gruß
Balou
 
Top Bottom