Schwammtaucher

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Das erinnert mich an anfangs der 60er Jahre in Punat/Krk. Damals waren da einige junge Burschen die etwas aus dem Meer heraus tauchten und dann am Strand walkten und bearbeiteten. Neugierig wie ich war, fragte ich was das werden soll. Sie erklärten mit Gebärdensprache und einigen englischen Brocken, dass es Schwämme seien und nach den Gesten zu schließen wohl die beste Qualtität die es gibt.
Sie waren ganz begeistert davon.
Zum tauchen hatten die Jungs natürlich keinerlei Taucherausrüstung.

Zur Info: Schwämme sind Tiere und man soll immer nur einen Teil für den Schwamm abschneiden. Der Rest wächst dann am Meeresgrund wieder von selbst weiter. Sonst wären sie bald ausgerottet.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hannes,

Du kennst vermutlich nur einen kleinen Teil von Kroatien.
Doch das was Du kennst Du perfekt. Und natürlich Land und Leute - sowie insbesondere die Menschen abseits vom Trubel. Ein großartiges Potential finde ich.
Durfte das Schwammtauchen mal im Fernsehen betrachten - ist sehr interssant. Doch life wie Du.....


liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

also außer Schwämmen könnte man durchaus andere Dinge finden. Auch vor dem Strand am Kazela. Von komisch gezwirbelten Zwiebelmuscheln, die etwas größer als normal sind, zu komischen Resten von Kochtöpfen oder Bierkrügen, die eine Ähnlichkeit mit den "Krügen" in der römischen Arena in Pula haben. Auch Tonscherben, warscheinlich von einem "Polterabend", könnten gefunden werden. Weise aber darauf hin, daß es verboten ist, diese Sachen mitzunehmen. Ein bisserl Anschauen vielleicht? Habe mir berichten lassen, daß die ziemlich "riechen". In einer Lösung gelegt, könnten die Dinge nicht so "ranzeln", wie gesagt nur zum Anschauen und wieder Zurücklegen, nicht aus Versehen mitnehmen.

Gruß

SurferHermann
 
Top Bottom