Schnorcheln? Reiseziel?

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
Ich suche ein Reiseziel in der Gegend um Split. Wünsche:SCHNORCHELMÖGLICHKEITEN. Also, wo gibts viel zu sehen???
Am Abend gehen wir gern shoppen. Irgendwo südseitig, da ist der Wind nicht so arg, nehm ich an.
Im Vorjahr waren wir in Porec. Es hat uns auch sehr gut gefallen, aber heuer solls ein bissi südlicher sein.
Bin schon auf eure Vorschläge gespannt.
LG Tine

xxxxxx Titel editiert von Lutz ! xxxxxx
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Wie wäre es mit der Insel Ciovo oder der Insel Brac? Da machst Du bestimmt nichts falsch!
 

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
Danke, Filip. Die Insel Ciovo hab ich auch schon in Betracht gezogen. Gibts da einen Ort, den du mir empfehlen kannst? Warst du selbst schon dort?
Würde mich noch über Tipps von euch freuen
LG Tine
 

heiner007

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
162
Punkte
0
Alter
43
Hallo,

mich würde es interessieren, wo man in Istrien gut schnorcheln kann und wo es auch schön ist. hat dazu jemand einen tipp?

mfg Heiner
 

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
Danke für eure Hilfe! Orebic klingt ja wirklich sehr schön, das ist uns aber zu weit zum Fahren!
Habt ihr Tipps auf Ciovo? Kann man da mit dem Auto gut herumfahren oder stauts da?
Ich hab im Urlaub keine Lust auf Stau. Darum überlege ich, ob wir nicht lieber am Festland bleiben.
 
D

Daniel

Guest
Wie wäre es mit Omis?

Quirliges Städtchen mit Gassen und mediterranen Flair, Sand- und Kiesstrände, unweit von Split und der Makarska Riviera, Ausflugsmöglichkeiten vorhanden.
 

Imotski

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2008
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
58
Ja genau.Omis ist ein super Tip.Ausserdem gibt es wenn man von Omis Richtung Makarska fährt einen super Strand mit einem versunkenen Boot.Einfach am Parkplatz beim ersten Tunnel nach Omis anhalten,nen kleinen Abhang runter und schon ist man da.
Gruss Chris
 
S

Suzi

Guest
Brac kann ich euch auch gut empfehlen. Wann wollt ihr denn genau dorthin?

LG,

Suzi. :-D
 

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
Danke für eure Tipps. Wir haben jetzt schon gebucht. Wir fahren nach Zadar. Omis nehmen wir uns fürs nächste Jahr vor!
Habt ihr Tipps für Zadar?
LG Tine
 

Imotski

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2008
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
58
Hallo Tine
Zuerst ein Gruss nach Niederösterreich.Also,Zadar ist eigentlich gut geeignet für Ausflüge.Im Hinterland gibt es einige Orte an denen Winnetou gedreht wurde.Auch ein Ausflug ins ca. 64km entfernte Sibenik lohnt sich-Sibenik ist die älteste Stadt Kroatiens.Von Sibenik aus kann man dem Fluss Krka hinauf zum Krka-Nationalpark.Das ist ein unvergesslicher Ausflug.Bei Biograd,das zwischen Zadar und Sibenik liegt,gibt es einige schöne Strände zum Schnorcheln.Und in Zadar selber ist natürlich die Meeresorgel am Strand zu erwähnen,da spielt das Meer jeden Abend eine andere Melodie.Ich hoffe Dir ein paar Anregungen mit auf die Reise gegeben zu haben.
Lieber Gruss aus Basel Christian
 
Top Bottom