Schnorcheln in der Nähe von Medulin

Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
38
Zustimmungen
10
Punkte
8
#1
Hallo,

dieses Jahr sind wir mal wieder in Istrien, in der Nähe von Medulin.

Kann mir jemand gute Schnorchelplätze empfehlen?
Die beschnorchelbare Höhle am Kap Kamenjak habe ich schon fest eingeplant (Taschenlampe ist schon gekauft).
Gibts sonst an Kap Kamenjak oder z.B. in der Nähe von Liznjan noch nette Plätzchen?

Würdet ihr eher mit Shorty oder 2-3mm-Anzug schnorcheln?
Wassertemperatur ist ja mit 24 Grad im August halbwegs warm.
Bin aber eher ne Frostbeule und hatte auf Menorca schonmal unangenehmen Kontakt mit Nesselplankton (damals mit Shorty)

Wie siehts mit Motorbooten in Ufernähe aus.. Ist eine Boje zur Selbstsicherung empfehlenswert?

Viele Grüße
DrSnuggles
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
501
Zustimmungen
20
Punkte
18
Alter
35
Ort
Süd-Niedersachsen
#2
Also die Höhle am Kap ist ganz interessant, Insel Levan ist auch noch ganz schön, klares Wasser viele Fische und schöner Sandstrand mit Bewirtung.
Generell ist das Schnorcheln, rund um die Inseln in der Meduliner Bucht zu empfehlen.
Wenn du mit dem Boot Mobil bist, kann ich dir auch den Leuchtturm "Porer" empfehlen.
Dort sind auch viele Fische und Glasklares Wasser!
Gut wäre, wenn du eine Booje mitnimmst und schnorcheln kannst du eigentlich in Badehose ;) , Die Wassertemperatur beträgt im August meistens zwischen 25-28 grad, wenn der Juli und august schön warm waren/sind. zumindest sind das meine Erfahrungswerte der letzten 15 Jahre.
 
Top Bottom