Schnorcheln in Dalmatien

MalaHrvatica

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo!
Eigentlich wollte ich dieses Jahr einen Tauchkurs in Kroatien machen, kann dies leider aber aufgrund gesundheitlicher Schwierigkeiten dieses Jahr vorerst nicht machen. Von dem Unterwasserleben in Kroatien will ich aber dennoch nicht meine Finger lassen und würde gerne zumindest schnorcheln. Ich besuche ein paar Tage meiner Familie auf Brac und wollte mich dann mit meinem Freund in Richtung Dubrovnik aufmachen, von wo aus auch unser Rückflug geht und mich mal schlau machen, ob man da - Süddalmatien - irgendwo gut tauchen könnte. Von Istrien habe ich bereits gehört, dass man dort sehr gut tauchen und schnorcheln kann, aber von Dalmatien noch nicht allzu viel. Zudem wollte ich fragen, ob es besser ist, an einem Kies - oder Sandstrand schnorcheln zu geben.
Ich fände es sehr schön, beim schnorcheln nicht nur die üblichen Steine und das Seegras zu sehen, sondern vielleicht sogar ein paar größere Fische oder zumindest mehrere davon. Und wenn es dann noch Buntes unter Wasser zu sehen gäbe, wäre ich überglücklich.
Beim Suchen bin ich bereits auf die Halbinsel Peljesac und den Ort Orebic gestoßen sowie auf die Insel Korcula. Was meint ihr dazu?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!
 
O

Orebic

Guest
AW: Schnorcheln in Dalmatien

Schau mal auf meine Seite. (Fotos/Diashow > Unterwasserwelt)

dscf0258k640.jpg
 
Top Bottom