schnellste Route Innsbruck - Plitvicker Seen - Losinj???

Sonne35

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
52
hallo allerseits!

wir werden als erstes ziel unserer reise die Plitvicer Seen ansteuern und einige Tage dort bleiben, dann von dort nach Zadar, einmal in zadar übernachten (kennt jem. ein günstiges Privatzimmer - für eine Nacht wollen wir nich unbedingt zelt aufbauen, aber die Fähre am nächsten Tag geht schon um 9:00, sodaß wir lieber am vortag schon kommen)....
dann fähre zadar - mali losinj. dort 10 tage badeurlaub, dann gehts leider wieder heim. was ist dafür die schnellst route dafür?
fähre von cres nach krk oder cres nach brestova / rieka / ???? was könnt ihr uns empfehlen? sollte man auch diese fähre vorreservieren?
unter welcher tel.nummer?
dann weiter über triest, pustertal, brenner?

danke für eure tipps!



danke und liebe grüße
christina
 

oldajax

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2007
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
71
hallo christina,

ich fuhr letztes jahr über brenner, pustertal triest nach cres . hin und zurück mit fähre brestova, empfehle aber danach die strecke über krk, ein campnachbar mit boot de rhach mir fuhr, war nach überfahrt vor mir, er benutzte die fähre cres- krk. vorbuchung ist nicht notwendig, in hauptsaison bischen wartezeit.
genaue fahrstrecke müsst ich nochmal nachschaun, auf wunsch.

ajax

ps: paar fotos

fotos.web.de/oldajax/cres2006 (cres losinj)
fotos.web.de/oldajax/murter2005 (zadar-trogir)
 

Sonne35

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
52
hallo ajax!

danke, diese route scheint uns auch am günstigesten. du mußt nicht extra noch genauer nachschauen, ich denke, wir finden es auch so. gut zu wissen, auf alle fälle, daß wir die fähre nicht reservieren müssen. da wir ja erst mitte september zurückfahren, werden sich wohl die wartezeiten auch in grenzen halten- gut, denn wir wollen ja an einem tag von losinj nach innsbruck.

danke für den link zu deinen fotoalben. ich hab nur ganz kurz reingeklickt.... super gemacht! ..... und eine nette erinnerung mit den texten dabei. jetzt sollte ich eigentlich arbeien und nicht foto schauen - das werde ich aufs wochenende verschieben :wink:
gibt noch viel zu tun, aber heute in einer woche gehts los richtung süden! juhu!!!

hast du deinen urlaub heuer noch vor dir oder schon gehabt?

lg
christina
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Sonne35:
fähre von cres nach krk oder cres nach brestova / rieka / ???? was könnt ihr uns empfehlen? sollte man auch diese fähre vorreservieren.? liebe

Diese lokalen Fähren kann man nicht vorreservieren. Da geht es mehr oder weniger der Reihenfolge nach. Versorgungsfahrzeuge werden bevorzugt auf die Fähre gelassen, alle Anderen in der Reihenfolge der Schlange.
 

oldajax

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2007
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
71
ich fahre auch nächste woche mittwoch los, aber nach murter, von bonn aus über passau, graz , maribo ff

plitvice seen sind sehenswert, macht laune

viel spass, ajax
 
Top Bottom