Schlauchboot zu verkaufen

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.049
Punkte
113
Alter
55
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Zum Verkauf steht ein Norisboat AR220. Es hat eine Länge von 3,35m. Baujahr ist 2006.
Es hat einen Holzboden mit Aluminium-Verbindern und einen tief ausgeformten Luftkiel.
Das Boot kann mit bis zu 15 PS motorisiert werden.

Ich habe es vom Erstbesitzer, einem ehemaligen Forumsmitglied, gekauft. Es hat keine Flicken,hält die Luft einwandfrei und ist in einem sehr guten Zustand. Es hat eine abnehmbare Bugabdeckung aus PVC. Darunter habe ich den Tank, die Luftpumpe und den Anker verstaut.

Zubehör:
- zwei Ruder (Alu)
- Luftpumpe
- Reparaturset
- Sitzbank mit Tasche
- mittelgroßer Klappanker
- zwei Fender
- einen Teleskop-Bootshakten
- eine Teleskop Pinnenverlängerung
- Schlauchboot Pflegemittel
- zerlegbarer Slipwagen mit Klaue für Anhängerkupplung

Mit dabei ist ein Mariner 2-Takter Außenborder mit 6 PS, welcher jedoch durch eine andere Düsenbestückung im Vergaser 8 PS hat. Originaldüsen samt Vergaserdichtungssatz ist vorhanden. Damit kommt man mit 2 Personen einwandfrei ins Gleiten. Die Höchstgeschwindigkeit mit einer Person liegt bei 21 km/h.

Der Motor ist Baujahr 1987. Ich habe aktuell 50 Stunden mit dem Motor gefahren. Der Vorbesitzer hat mir versichert, daß dieser beim meinem Kauf nur 10 Stunden gelaufen ist, da er über Jahre als neuer Motor eingelagert war. Fakt ist, daß der Motor einwandfrei läuft. Ich habe nach der Saison die Zylinder immer mit einem Spezialöl (Storage-Seal) behandelt. Auch das Getriebeöl wurde regelmäßig gewechselt.

Motorzubehör:
- Stahltank 12 Liter, mit Benzinleitung
- Edelstahlschloß
- Ersatzimpeller
- Rest 2-Taktöl mit Dosierflasche
- Rest Getriebeöl
- Dose „Storage-Seal“
- Werkzeugtasche mit Werkzeug

Für alles zusammen hätte ich gerne 700,- €

Das Boot liegt momentan im Autocamp Tasalera (bei Premantura) im Wasser und wird von mir auch noch benutzt. Es kann also noch ca. 1 Woche jederzeit besichtigt und Probegefahren werden.

IMG_20200818_113616~01-1000.jpg
IMG_20190807_141658-1000.jpg
IMG_20190807_141641-1000.jpg

IMG_20200818_113728-800.jpg
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.049
Punkte
113
Alter
55
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Ein neuer Versuch vor Saisonbeginn.
Frühlingspreis wäre 600€. Aber man kann über alles reden.
Weitere Fotos, auch vom Motor kann ich gerne per Mail senden.

Viele Grüße
Armin
 
Top Bottom