Schlauchboot Porec

BJH

neues Mitglied
Hallo, als völiger Neuling in dieser Gegend eine Frage:

Ich will mein Schlauchboot mit 15 PS für 3 Wochen in Porec im Sommer mitnehmen. Habe den BFS See, die Anmeldung beim WSA und natürlich eine Versicherungspolice.

Was muß ich machen?
Zoll?
Plakette?
Kosten?
Was noch?
Liegeplatz-Tips?

Gruß
BJH

E

ELMA

Guest
AW: Schlauchboot Porec

Ich bin selber seit 5 Jahren nicht mehr Bootsfahrer .
Aber ich weiß, dass die Anmeldung beim Hafenkapitän immer problemlos war

Schau mal hier wegen den Kosten
Bootsführerscheinpflicht in Kroatien

Ich bin sicher, dass Du noch von unseren aktiven Bootsfahrern Auskunft bekommst ( ein Problem ist sicher der Liegeplatz in Porec zur Hauptsaison)

Gruß,
ELMA

W

wolli.k

Guest

Hallo BJH,

Du hast alles was Du brauchst.

Zu verzollen ist auch nichts.
Die Gebühr für die Vignette richtet sich nach der Länge, plane mal ca. 50 Euro ein.
Da Du nicht geschrieben hast wo Du genau Urlaub machst, wirst Du sicher auch keinen Tipp für einen Liegeplatz erhalten.

Gruß
Wolli

M

Mato

Guest

Hallo BJH

Die Anmeldung machst du beim nächsten Hafenamt. Dabei bekommst du auch die Vignette. Für die Anmeldung brauchst du die Bootspapiere und deinen Personalausweis, oder Reisepass. Die Versicherung ist gut, aber bis 15KW nicht erforderlich.
Bei der Anmeldung muss du eine Personenliste ausfüllen und zwar, aller Personen, für die du meinst, dass diese mit dir in deinem Boot mitfahren werden. Das ist eine Formalität. Wichtig ist, dass du dein Boot nicht an einen Freund verleihen darfst.

Liegeplatz bekommst du wahrscheinlich im Camping, oder im Hafen.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Vergnügen.

Wenn du Kinder hast, hier die Adresse, wo die Kinder sich ordentlich austoben können:
AQUAMARIN (Vergnügungspark)

Liebe Grüße aus Medulin

Mato

Top Bottom