schlauchboot mit 6 ps

heiko

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
53
hallo kroatienfans.
bin dieses jahr auf der insel rab (supertarska draga).
wir haben uns ein neues schlauchboot 3,35 m
und einem führerscheinfreiem motor 3,68 kw gekauft.
wie läuft das jetzt genau ab.
darf man da so einfach fahren?
 
F

Fred

Guest
Zitat von heiko:
Klar - sobald Du das Boot beim Hafenkapitän angemeldet hast und einen Bootsführerschein besitzt ! :wink:

Wegen der neuen Gesetze bezüglich Bootsführercheine habe ich gestern mit EDWIN telefoniert, der Kurse in Rijeka abhält. Er hat sich aktuell erkundigt und dazu folgendes geschrieben :

Zitat von Edwin:
Laut LK Rijeka braucht man nun für alles was motorisiert ist ein Patent und zwar auch für Boote unter 5 PS! Der Kategorie A ist gültig für:

- Boote bis 6m
- eine Motorisierung bis 8 KW
- bis 6 Seemeilen von der Küste bzw. von einer Insel

Für alles was darüber (bis 20 BRT) ist, braucht man den Kategorie B!

Ich soll morgen eine Musterkopie des Kategorie A bekommen und ich werde diese (sofern sie gut leserlich ist) hier als Bild einstellen!

Kinder und Personen ohne Patent im (motorisierten) Schlauchboot fahren zu lassen ist somit strafbar!!!
 
Top Bottom