Schöne Wohnung in Medulin

CBR-333

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2015
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
43
Meine Frau, unsere drei jährige Tochter und ich wollen am 2. Juli das erste mal nach Kroatien fahren. Uns gefällt der Strand in Medulin und wir sind jetzt auf der Suche nach einer Wohnung mit Parkplatz. Kann mir jemand paar Empfehlungen geben.
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München

CBR-333

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2015
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
43
Wir haben jetzt eine Wohnung in Medulin gefunden und gebucht. Wir sind aus Mittelhessen und wollen im August fahren. Ist das eine gute Idee Nachts zu fahren?
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Ja, auf alle Fälle. Im August ist das eine gute Idee.
Und wenn möglich nicht am Wochenende.
 
V

vize2

Guest
Hallo CBR

Fahr sehr zeitig los und mach lieber frühmorgens noch eine Pause in den Alpen!
Wir sind immer so gegen 8:30 an der kroatischen Grenze, da gehts noch mit dem Verkehr...

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo CBR (Hast du vll. einen etwas griffigeren Namen?)

Ich denk mal, wenn du um Mitternacht losfährst, solltest du incl. Pausen gut durchkommen..
(Ich wohne im Allgäu und starte um 2:00, mache aber wegen unserer Trixie(Hund) ein paar Pausen mehr)

Schönes Wochenende
Viktor
 

CBR-333

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2015
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
43
Also wir fahren mit unserer 3 jährigen Tochter und deswegen machen wir mehr Pausen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo CBR,

gerade dann ist Nachtfahrt ideal. Da sind weniger Pausen nötig.

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 

CBR-333

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2015
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
43
Früher sind wir paar mal nach Italien Bibione mit dem Auto gefahren und sind auch nur Nachts gefahren.Leider ist Italien teurer als Kroatien
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo CBR,

hast Du auch einen Vornamen?

Ihr werdet angenehm überrascht sein. Es ist entschieden günstiger wie in Bibione / Italien. Zumindest das Essen gehn.
Die Lebensmittelpreise sind ansonsten vergleichbar mit Deutschland.

Nachdem Ihr aus Mittelhessen kommt, würde ich Abfahrt am Abend empfehlen. Lieber mal unterwegs im Sitz die Augen verdrehen. Jedoch problemlos durchkommen. Denn speziell am Wochenende / Samstag wirds im August Stau geben. Es wird generell empfohlen, auf einen anderen Tag auszuweichen.

Vermutlich seid Ihr nach Bibione auch durch Taurn/Katschbergtunnel und Villach Udine gefahren. Behaltet diese Strecke ruhig bei.
Ab der Grenze zu Slowenien empfehle ich Euch diese mautfreie Strecke zu nehmen: http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/ohne-vignette-2-mädels-aus-kroatien-zeigen-den-wege-durch-slowenien.68304/

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Guten Morgen CBR,

ich kann mich dem Roten Teufel bezüglich der Abfahrt am Abend nur anschließen. Da wir ebenfalls aus Mittelhessen kommen, fahren wir in den letzten Jahren immer gegen 17 Uhr los und schlafen unterwegs ca. 3 Stunden und sind bisher immer gut durchgekommen. Wir fahren allerdings Samstagsnachmittags los und sind mit einem Bootshänger unterwegs. Bisher hat sich diese Variante als super erwiesen, aber für Freitagabend dürfte das ebenfalls zutreffen.

Liebe Grüße
 
Top Bottom