Schöne Nachrichten in und für Kroatien

Molim

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
44
Punkte
18
In diesen besonderen Zeiten, möchte ich mal was positives loswerden.

flash.gif
Kroatien sprang in diesem Jahr von 149 Ländern auf Platz 23 der Liste, gegenüber Platz 79 im Jahr 2020. Kroatien war einer der größten Akteure in der Rangliste dieses Jahres.

Der World Happiness Report, der vor 9 Jahren veröffentlicht wurde, ist eine jährliche Umfrage des UN-Netzwerks für nachhaltige Entwicklungslösungen und bewertet das globale Glück in Ländern auf der ganzen Welt.

„Unsere Messung des subjektiven Wohlbefindens basiert auf drei Hauptindikatoren: Lebensbewertungen, positive Emotionen und negative Emotionen (im Bericht als positive und negative Auswirkungen beschrieben). Unsere Glücksranglisten basieren auf Lebensbewertungen als stabilerem Maß für die Lebensqualität der Menschen. Im World Happiness Report 2021 widmen wir bestimmten täglichen Emotionen (den Komponenten positiver und negativer Auswirkungen) mehr Aufmerksamkeit als gewöhnlich, um besser verfolgen zu können, wie COVID-19 verschiedene Aspekte des Lebens verändert hat “, heißt es in dem Bericht.

Der Bericht wurde anlässlich des Internationalen Tages des Glücks veröffentlicht, der am 20. März gefeiert wurde.

Finnland wurde zum vierten Mal in Folge zum glücklichsten Land der Welt gekürt. Island belegte den zweiten Platz, gefolgt von Dänemark, der Schweiz und den Niederlanden.

In diesem Jahr konzentrierte sich der Bericht auf die Beziehung zwischen Wohlbefinden und COVID-19, um die Länder einzustufen.

Schweden, Deutschland, Norwegen, Neuseeland und Österreich gehörten ebenfalls zu den zehn glücklichsten Nationen.
Jetzt können wir nur noch hoffen, ohne größere Probleme wieder in das schöne Fleckchen Erde reisen zu können. .


Link in ein anderes Forum wurde von MOD Claus-Jürgen wegen Verstoß gegen die forenregeln gelöscht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom