schöne Aussicht mit PKW

leonardo0302

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2011
Beiträge
41
Punkte
8
Gibt es auf Pag auch einen Berg oder Hügel auf den man mit dem PKW(ohne Allrad) fahren darf und kann und auf dem man eine schöne Aussicht hat??:). Fahre heuer im august nach Razanac/Rtina und würde gern mal aus der "Vogelperspektive" die umliegende Inselwelt betrachten.
Lg Erwin;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.519
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Oberhalb von Pag kannst du mit dem Auto parken und diesen Blick genießen

DSC03677-1.JPG


Mit einer Wanderung auf den Sv. Vid hast du dann den Inselüberblick.
Da gibt es aber einen Bildbericht von ELMA, musst mal schauen im Ordner Reiseberichte.

burki
 

leonardo0302

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2011
Beiträge
41
Punkte
8
Danke Burki für die Info. Aber im August werde ich mir den sv Vid wohl doch sparen. Ich denke dann ist es doch zu heiß. Aber trotzdem schönen Dank für den Bericht. Lg erwin
 
U

Ursie

Guest
Hallo leonardo, schau dir nochmal burki's Photo an.
Du siehst rechts oben ein Windrad und der Wanderweg da hoch geht in Pag vor dem Tourismusbüro los und führt da hoch.
Unternehmt die Wanderung frueh am Morgen, Sonnenhut und Brille und Trinkwasser dabei. Kein Problem, haben diese Tour 2008 Anfang September gemacht.
Viele Gruesse von Ursie
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Vielleicht ist dir das Ganze ja auch eine Fahrt in das gegenüberliegende Velebit-Gebirge wert!
Von da aus kannst du wirklich die Inselwelt fast aus der "Vogelperspektive" betrachten...

Von Karlobag oder Jablanac aus fährst du fast bis auf 1.500 Meter!!!

lg harri
 

leonardo0302

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2011
Beiträge
41
Punkte
8
O.K. Harri, wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber :( bin leider nur eine Woche in Razanac-Rtina. wird ein bißchen eng mit der Zeit. Aber danke trotzdem für die nette Info.

LG Erwin
 
U

Ursie

Guest
Hallo Erwin, schau mal rein ins Net im Paklenica Nationalpark im Velebit ,dort ist eine Karte drin, damit du hoch kommst ins Gebirge per Auto www.paklenica . Und von Razanc da hoch ist es ein Katzensprung, geht auch noch ,um abends den Sonnenuntergang und Insel Pag zu sehen. Bin im Besitz der Karte, kein Problem ( Kopie)
mifle hat ja alles ueber den Velebit geschrieben und Fotos gemacht.
Bis dann viele Gruesse von Ursie
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
@ursie: wir machen in unserem Sommerurlaub auf Pag eine Tour in den Velebit.

...die Karte würde mich ebenfalls sehr interessieren...kannst du mir irgendwie eine Kopie zukommen lassen?!
Vorallem das Gebiet zwischen Karlobag und Jablanac wäre sehr interessant. (falls auf der Karte ersichtlich)

lg harri
 

leonardo0302

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2011
Beiträge
41
Punkte
8
Hallo Michael, danke für deinen super Beitrag über das Velebit. da kann ich sicher einiges gebrauchen. Wenn man die einmalige Ausicht sieht. Unglaublich, einfach toll.
Vielen dank für die gute Anregung.
Servus aus München
Erwin
 
U

Ursie

Guest
Hallo harri,
kein Problem,habe die Karte vom Paklenica Nationalpark, den offiziellen Prospekt. Wir haben die grosse Wanderung gemacht in den Canyons drinnen, ueber die Höhle weg , ein Erlebnis.60 Grad warm, super.am 23.08.2010
Und die Photoreportage von mifle( michael) hat uns dazu verleitet. Da müsst ihr unbedingt hin. In besagter Schlucht, haben sie den Winnetou Film gedreht und an den Kletterwänden waren, die Kletterclubs aus den Bayrischen Alpen drinnen, haben Schwierigkeitgrad 8 extrem steil, das muss man gesehen haben.Und man kommt, wenn man die Karte vom Nationalpark hat am Rand auch mit dem Auto hoch.
Gib mir per PN die Adresse an und dann schicke ich dir die Karte, kein Problem, mache ich gerne.
Viele Gruesse von Ursie
PS ELMA hat uns die Freytag Karte empfohlen und wenn ihr die Euch besorgt noch zu Hause, findet ihr den kleinsten Weg- Strasse , der zum Gipfel fuehrt. Ausgabe Freytag, Dalmatinische Küste. Mache euch eine Kopie und kreuze euch die Strasse an und von PAG aus ist alles machbar.
 
Top Bottom