Satelliten-Empfang in Medulin

Pivo Maxi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
49
Da ja dieses Jahr die WM ist, möchte ich auf einen kleinen Fernseher nicht verzichten. Ich habe nämlich nur ein Zelt, mache also Hardcore-Camping. Da Istrien am Rande der Astra-Ausleuchtzone liegt, meine Frage:

Welchen Schüssel-Durchmesser benutzt ihr?

Ich hätte da eine Technisat Digidish 45 (entspricht 60 cm).

Langt so eine ? Eine kleine Camping-Schüssel mit 33 cm ist wohl zu klein. Hätte ich auch zur Hand.

Danke für die Antworten!

Euer Pivo Maxi
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

Eine 33 cm Schüssel ist mindestens bis 30 km südlich von Zadar ohne Bedenken einzusetzten(Digital).Auch mit meinem alten analogen Receiver hatte ich dort bis auf ein paar schwache Sender noch akzeptablen Empfang.

:!: Man sollte jedoch , falls man :snoopy: machen will , ein Schild mit der Aufschrift : " Ja , es funktioniert ! " anbringen ... :wink: :tanz: :wink:

Gruss Dirk
 

Pivo Maxi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
49
Danke erstmal für die Antwort (en) !

Wie gesagt, halte ich mich in Medulin auf und habe einen
digitalen Sat-Receiver.

Also, so gedacht: 60 cm Schüssel, Digital-Receiver.

Oder ist Analog dort besser? Habe nämlich auch einen
Analog-Receiver.

Eine Frage hätte ich da noch: (ist aber nicht so wichtig)

Da ich selten Fernsehe, weiss ich nicht, ob die Spiele
der WM überhaupt alle übertragen werden oder nicht.
Ich habe wirklich keinen Plan!

Ciao,

Pivo Maxi
 
C

Christl

Guest
Hallo Maxi,

wir sind gegenüber von Medulin, und hatte bereits letztes Jahr einen schlechteren Empfang mit einer analogen Sat- Schüssel, Ich hatte mich daraufhin beim BR-Technik erkundigt, und die sagten mir, wir sollen schon mal auf Digital umstellen, da die Leistung bei Analog bereits zurückgefahren wird( oder so ähnlich drückte er sich aus, ich bin da Laie ) und innerhalb von höchstens 2 Jahren analoger Empfang in Südistrien dann nicht mehr möglich sein wird.

Gruß Christl
 
Top Bottom