sandstrand brodarica sibenik für kinder geeignet

agfa12

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2009
Beiträge
7
Punkte
0
wie ist der sandstrand brodarica sibenik ist das meer steil und wie ist es mit den preisen restaurants usw.
 

Heiko01

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2009
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Kastel bei Split

Michael W.

neues Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: sandstrand brodarica sibenik für kinder geeignet

Hallo Agfa,
das Problem mit Brodarica ist, dass zw. 10 Uhr und 17 Uhr das Meer stark bewegt ist. Ich würd nur mit Kindern dort schwimmen gehen, wenn Sie wirklich gut schwimmen können.
Also mit meiner 5 jährigen Tochter würde ich nicht dort schwimmen gehen, zumindest nicht um die Zeit.

Obwohl Brodarica zum Schnorcheln sehr gut geeignet ist.

Bist DU denn mobil im Urlaub ?
Bzgl. der Restaurants könnte ich Dir ein wirklich günstiges Restaurant nennen, in dem auch Einheimische essen gehen. Ich versuche es mal zu beschreiben....
wenn Du von Sibenik kommst und Richtung Brodarica fährst, kommt auf der rechten Seite ein Einkaufscenter( DalmareCenter) incl. neuerbautem Kino (Cine****). Rechts und Links jeweils eine INA Tanke und danach eine Ampel, an der Du rechts fährst und an der nächsten Kruezung links, und folgst dem Strassenverlauf, Richtung zweites Einkaufszentrum . Links neben diesem Center ist das Restaurant.
Anbei die GoogleMaps Koordinaten:
43.708105 15.908439


Gruß
Michael
 

blackmolly

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: sandstrand brodarica sibenik für kinder geeignet

Hallo agfa,

der Strand ist unterschiedlich steil, es kommt sehr darauf an, wo du bist. In den kleinen Einbuchtungen ist es teilweise doch recht flach, so z B etwas südlich vom Restaurant "Zlatna ribica", größtenteils aber steinig und stark abfallend. Das mit den Wellen kann ich nicht bestätigen, Wellen waren selten, je nach Wetterlage. an sich ist Brodarica sehr geschützt durch die vorgelagerten Inseln.

Gruß Jörg
 

Michael W.

neues Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: sandstrand brodarica sibenik für kinder geeignet

Hallo,
ich fahr seit 10 Jahren nach Sibenik und Wellen gibt es gerade vor Brodarica. Habe es selten ruhig erlebt ausser vor 10 Uhr und nach 17 Uhr.

Gruß
Michael
 

blackmolly

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: sandstrand brodarica sibenik für kinder geeignet

Lieber Michael,

ich möchte Deine Expertise nicht in Zweifel ziehen, aber vielleicht gibt es ja auch einen Unterschied zwischen stark bewegt und ruhig in unser Einschätzung. Wir sind uns sicher einig, daß es für Kleinkinder nicht optimal ist.

Ich bin in Sibenik von der Tankstelle losgefahren, die Tankstellenleute sagten, die bora käme. Bin dann relativ bewegt aber noch sicher mit dem Boot nach Brodarica gefahren und dachte, der Wind wäre eingeschlafen. Meine Stegnachbarn kamen später von draußen, dem einen hatte es vor Zlarin die Bugreling weggedrückt, die anderen hatten die Nase voll von Wellen.

Bei Yugo gabs ziemlich Welle, aber die war selten.

Gruß Jörg
 
Top Bottom