SÜDDALMATIEN > Kartenmaterial für Urlauber

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hier stellen wir als Service einige Landkarten zur Region DUBROVNIK = SÜDDALMATIEN ein, damit unsere Forumsmitglieder über mögliches Kartenmaterial informiert werden.

Wer weiteres gutes Kartenmaterial besitzt kann seine Kartencover ja auch einscannen und im Anschluss an meine Sammlung vorstellen.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AUTO KARTE "DALMACIJA 4" im Maßstab 1:100.000 von Trsat Polo
TRSAT_POLO_-_auto_karte_DALMACIJA_4.jpg

ISBN 953-6107-23-6
Preis:
ist mir zur Zeit noch unbekannt!

Auf der Vorderseite dieser viersprachigen Karte wird die kroatische Küste bis zur Staatsgrenze nach Bosnien und Herzegowina und die Insel Mljet komplett abgebildet. Die Meeresfläche enthält sogar Tiefenangaben mit Ankerplätzen.
Die Karte beginnt im Norden mit der Halbinsel Peljesac bei Trpanj und auf dem Festland circa 5 km nördlich von Ploce. Im Süden endet die Hauptkarte südlich des Flughafens Cilipi. Links unten im Meer setzt sie sich als Nebenkarte mit der restlichen süddalmatinischen Küste bis zum südlichsten Punkt Kroatiens dem Ostri rt. an der Bucht von Kotor fort.
Die Rückseite der Karte weist einen Stadtplan von Dubrovnik mit Straßennamenverzeichnis, Altstadtplan mit Sehenswürdigkeiten der UNESCO-Welterbestätte, eine Themenkarte zur ACI MARINA DUBROVNIK und viersprachige Kurzportraits zu den Inseln, wichtigsten Städten und Gebieten auf.

Hartmut
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Die GENERALKARTE "Kroatische Küste - MITTE und SÜD" im Maßstab 1:200.000 von MAIRDUMONT
GENERALKARTE_-_Kroatische_Kste_Mitte_und_Sd.jpg

ISBN 3-89525-579-3
Preis: € 6,50 [D]


Die Karte im Maßstab 1:200.000 ist beidseitig bedruckt, zeigt die Küstenregionen von Zadar bis zur albanischen Grenze und weist eine achtsprachige Zeichenerklärung (D-GB-F-I und NL-HR-CZ-PL) auf.

Die Kartenvorderseite bildet das nördliche Dalmatien ab. Im Westen sowie Norden beginnt die Kartografie auf Höhe der Stadt Zadar und erstreckt sich bis Ploce. Die Inselwelt beginnt mit Pasman, den Kornaten und endet mit Korcula. Als Nebenkarte sind Bisevo, Vis, Susac und Lastovo eingeklinkt.
Die Halbinsel Peljesac erstreckt sich in Teilen über beide Kartenseiten.
Die Kartenrückseite zeigt das südliche Dalmatien beginnend bei Ploce und erstreckt sich über Kroatien hinaus bis zur albanischen Grenze. Die Insel Mljet ist komplett dargestellt.

Hartmut

Mit dieser Karte sind Ausflugsfahrten an die Strände Montenegros oder zur UNESCO Welterbestätte der Bucht von Kotor leicht machbar.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AUTO KARTE "DALMACIJA" im Maßstab 1:250.000 von Trsat Polo
TRSAT_POLO_-_auto_karte_DALMACIJA.jpg

ISBN 953-6107-34-1
Preis:
ist mir zur Zeit noch unbekannt!

Die Karte im Maßstab 1:250.000 ist beidseitig bedruckt und weist eine fünfsprachige Zeichenerklärung (HR-D-GB-F-I) auf.

Die eine Seite der Karte bildet das südliche Dalmatien ab. Im Westen sowie Norden beginnt die Karte etwa auf Höhe der Stadt Vodice und erstreckt sich über Sinj ostwärts bis nach Sarajevo in BIH. Im Süden endet die Karte mit der Bucht von Kotor hinter Herceg-Novi.

Die andere Kartenseite stellt das nördliche Dalmatien dar. Westlich beginnt die Karte mit der Insel Unije und nördlich werden die Inseln Losinj und Rab komplett erfasst bevor die Karte sich östlich über Bihac und Sanski Most nach BIH erstreckt. Zum südlichen Teil der Karte gibt es eine großzügige Überlappung auf kroatischem Staatsgebiet denn diese Kartenseite reicht bis Baska Voda im Südosten.

Hartmut

Ich danke der Exportabteilung von MAIRDUMONT für die Unterstützung, die mir diese Kundenkarten für das Einstellen im Photoforum ausliehen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Eine sehr gute Karte im Maßstab 1:100000 bietet die nachfolgende Karte.

Karte-mitteldalmatinische__kueste.jpg


Die habe ich vor Ort für 33 Kuna erworben. Kirchen und interessante touristische Informationen sind gut gekennzeichnet.

ISBN 978-3-85084-999-9

burki
 
Top Bottom