07.07.2004 12:54
Reise durch Istrien mit Wohnmobil [edit] antworten
Hallo,
wir mein Mann ich und unsere Hündin haben vom 14.08-28.08 ein Wohnmobil gemietet.
Da wir absolut unerfahren sind , was das Reisen mit Wohnmobil betrifft bräuchten wir eure Hilfe.
Wir wollten von Deutschland aus in Richtung Rijeka fahren und dort die Insel Krk oder und Rab ansehen.
Vor haben wir an den Zielen immer 1-2 Nächte zu bleiben uns die Stadt anzusehen und dann weiterzureisen Richtung Umag.Vrsar und Rovinj soll auf jeden Fall auf unserer Strecke liegen, da wir Rovinj von früher kennen.
So nun hätte ich tausend Fragen:
Lohnt es sich vom Preis her (Fähre) für 1-2 Tage auf die Inseln zu fahren ??
Gibt es auf den Campingplätzen Stellplätze für Kurzparker ???
Gibt es Probleme mit dem Hund ???
Kennt ihr gute Campingplätze???
Wie kommen wir am Besten von Deutschland nach Rijeka ??
Gibt es im Landesinneren auch Campingplätze ???
Ist das an einem Tag zu Schaffen ??? oder muss man übernachten ???
Gibt es eine beschriebene Rundreise ???
Kennt ihr in den oben genannten Orten gute Campingplätze ???
Bekommt man im August einen Stellplatz ohne zu reservieren ??
Gel ich nerve euch bestimmt schon , Entschuldigung aber wenn man so wenig Erfahrung hat ist das Alles etwas Schwierig.
Aber irgendwann muss man ja mal anfangen.Wir sind es leid nur weil wir einen Hund haben immer nur Absteigen
zu bekommen. Und so mit dem Wohnmobil wissen wir was wir haben.Es ist neu und sehr gepflegt.
Danke Gruß Heike
Reise durch Istrien mit Wohnmobil [edit] antworten
Hallo,
wir mein Mann ich und unsere Hündin haben vom 14.08-28.08 ein Wohnmobil gemietet.
Da wir absolut unerfahren sind , was das Reisen mit Wohnmobil betrifft bräuchten wir eure Hilfe.
Wir wollten von Deutschland aus in Richtung Rijeka fahren und dort die Insel Krk oder und Rab ansehen.
Vor haben wir an den Zielen immer 1-2 Nächte zu bleiben uns die Stadt anzusehen und dann weiterzureisen Richtung Umag.Vrsar und Rovinj soll auf jeden Fall auf unserer Strecke liegen, da wir Rovinj von früher kennen.
So nun hätte ich tausend Fragen:
Lohnt es sich vom Preis her (Fähre) für 1-2 Tage auf die Inseln zu fahren ??
Gibt es auf den Campingplätzen Stellplätze für Kurzparker ???
Gibt es Probleme mit dem Hund ???
Kennt ihr gute Campingplätze???
Wie kommen wir am Besten von Deutschland nach Rijeka ??
Gibt es im Landesinneren auch Campingplätze ???
Ist das an einem Tag zu Schaffen ??? oder muss man übernachten ???
Gibt es eine beschriebene Rundreise ???
Kennt ihr in den oben genannten Orten gute Campingplätze ???
Bekommt man im August einen Stellplatz ohne zu reservieren ??
Gel ich nerve euch bestimmt schon , Entschuldigung aber wenn man so wenig Erfahrung hat ist das Alles etwas Schwierig.
Aber irgendwann muss man ja mal anfangen.Wir sind es leid nur weil wir einen Hund haben immer nur Absteigen
zu bekommen. Und so mit dem Wohnmobil wissen wir was wir haben.Es ist neu und sehr gepflegt.
Danke Gruß Heike