Rundreise in Kroatien

Aydim

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo. Wir sind neu hier und fliegen im August zum ersten Mal nach Kroatien (Split). Wir möchten von Kroatien so viele Eindrücke wie möglich mitnehmen und denken dabei an eine Rundreise, vielleicht von Nord bis Süd an der Adria entlang. Ich habe hier nun schon 3 Tage lang herumgestöbert, mir tun die Augen weh und habe langsam keine Lust mehr, wäre doch wirklich schade.

Nun wüsste ich gerne, wie man solche eine Rundreise am besten durchführt. Mietauto? Inselhopping? Busrundreise buchbar in Kroatien, da günstiger?

Weiss einfach keinen Rat und wäre super happy, wenn ich hier viele hilfreiche Tipps bekommen könnte.

:sad:
 
B

brfzg

Guest
Hängt mal grundsätzlich alles davon ab, wieviel Zeit ihr zur Verfügung habt.
Außerdem erscheint mir bei einem Flug nach Split eine Reise von NORD nach SÜD wenig sinnvoll...;)

Grüsse
Markus
 

Roter_Eisbaer

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
24
Punkte
0
Hallo,

es kommt immer auf den Luxus an, den du von eine Reise erwartest! Mietwagen ist natürlich das bequemste, daneben gibt es in Kroatien ein sehr gute Fernbussystem, dass eigentlich jeden Punkt des Landes anfährt und in Split ist am Hafen das Busterminal wo du auch vor Ort die Fahrten buchen kannst! Ebenso sind die großen Inseln von Split, Zadar und Rijeka aus mit den Fähren erreichbar! Kleinere oder ufernahe Inseln sind auch mit lokalen Fähren erreichbar!

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte!

@ Markus: Nord/Süd ist immer eine Frage des Standorts, auch von Split geht es noch südlicher :)

lg

charly
 
Top Bottom