Danke für die vielen Tips und Vorschläge.
Für mich sieht es im Moment wie folgt aus: Mit dem Trailer bis Orebic :!: :!:
:?: :?: Wo kann man in Orebic slippen und wo das Auto mit Trailer für 10-12 Tage sicher abstellen?
Dann im Uhrzeigersinn um Korcula mit dem ersten Tagesziel Badija, Lumbarda und für die Nacht die Sandbucht U.Przina. Solange der Wind nicht direkt aus Süden kommt sollte es ein ruhiger Liegeplatz sein. :?:
2.Tag: U Orlandusa, Pupnatska Luka und Zavalatica
3. Tag: Brna, Prizba und Grscica
4.Tag: Karbuni, die Inseln Zvirinovik, Trestenik, Prznjak Mali und Veli und Übernachten in Tri Luke
5.Tag: Vela Luka
6.Tag: Rund Privala auf die Nordseite von Korcula, hier habe ich den längsten Schlag von Vela Luka bis Prigradica. :!: Daher meine Frage: welche Bucht eignet sich als bester Reservehafen : U Tanakaraca, U Prihonja oder U Prapratna :?: und gibt es irgendwelche besondere Zeichen an denen man diese Buchten erkennen kann :?: :?: Eine ganze Ecke weiter gibt es ja auch noch Bristva. Aber hier ist wohl nicht besonderes ausser einer alten Werft. :?:
7.Tag: Babina
8.Tag: Loviste auf Peljesac
9.Tag: Racisce und Zrnovska Banja
10.Tag: Orebic
Dem einen oder anderen wird die tägliche Strecke kurz vorkommen. Aber ich will auch an Land gehen, mit Menschen sprechen und fotografieren. Und besonders wichtig: mein Boot ist als Fischerboot konzipiert und nicht als Rennschüssel
Ausserdem bin ich auf diesem Törn allein an Bord! Da möchte ich Spaß haben und mich erholen. Um das zu erreichen versuche ich soviel als Möglich im Voraus wissen.
Auf welcher Frequenz und zu welcher Tageszeit erhalte ich z.B. Wetterberichte möglichst in deutsch :?:
Wenn also noch jemand weitere Informationen hat, bitte her damit
Sicher können auch andere Wassersportler diese Informationen gebrauchen.
Schon Mal danke im Voraus
LG elbsegler