Ruhige malerische Orte im Juni

Benny1301

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2012
Beiträge
12
Punkte
0
Liebe Forengemeinde,

ich habe gesehen, dass hier eine Menge Kroatienspezialisten unterwegs sind, deswegen hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. (Nach dem urlaub hoffe ich, dass dann wiederum ich mit Erfahrungen, Fotos und Reiseberichten weiterhelfen kann).

Ich möchte mit Frau und vier kleinen Kindern (1, 3, 5, 8) ab Ende Mai bis Mitte Juli die kroatische Küste entlang bereisen. Wir fahren mit dem Auto, Anreise von Westdeutschland. Bisher geplante etappen: Istrien, Kvarner-Insel, Gegend um zadar, Gegend um Split, Elafiten, gegend um Dubrovnik)
Wir haben schon zig Reiseführer durch und auch das Forum, aber es ist schwierig, aus den Beiträgen die Sachen herauszulesen, die uns interessieren, bzw. die passend wären. Ich hoffe, dass Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Wir suchen schöne, ruhigere und malerische Orte, an denen wir wohnen können. Die Unterkünfte sollten nicht zu teuer sein und können gerne auch nicht direkt an der Küste sein, kleinkindtaugliche (Sand oder Kies, keine Felsen!) und ruhige (ohne Wasserrutschen, Bars, Musik, Animation usw.), gerne auch naturbelassene im besten Fall noch teils schattige (jaja, ich weiss... :p) Strände sollten in tauglicher Fahrweite (30 Min maximal plus Fussweg extra - der ist kein Problem, wir haben Wandererkinder) sein. Es sollten einige der wichtigen Sehenswürdigkeitend er Region in erreichbarer Fahrweite (max. 1,5 Std.) sein.

Auch für Unterkunftsstipps / und restauranttipps bin ich dankbar (falls erlaubt). Es könnten kleine landestypische Pensionen, Steinhäuschen oder Bauernhöfe oder ähnliches sein, wir brauchen eigentlich nix, ausser eine malerische Umgebung und eine kleine Ferienwohnung in einem schönen, gerne auch rustikalen Haus. Wenns landestypisches Essen gäbe, wäre es toll, wenn nicht aber auch nicht tragisch. Es sollte relativ günstig sein, die absolute Schmerzgrenze wären 60,- € pro Tag, je weiter drunter, desto besser.

In Norddalmatien hatten wir uns Nin ausgeguckt. Allerdings sind wir etwas verunsichert,w eil in einigen Berichten hier steht, es wäre total überlaufen?! Wir müssen nicht alleine am Strand sein, aber viel Rummel und Animation brauchen wir nicht :)

Habt Ihr alternative Tipps? (gerne auch etwas kieseliges, da könnte man ja ggf. schnorcheln?!)
 
Top Bottom