Ringstechen Barban 2017, Teil 3

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.104
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Dann aber ging es los. In mehreren Durchgängen mussten die Reiter mit der Lanze den Ring durchstechen bzw. mit der Lanze aufspießen, welcher unter dem Bogen hing. Die genauen Regeln weiß ich jedoch nicht. Die Reiter hatten ein großes Tempo drauf, da anscheinend auch die Zeit zählte. Ich habe nur das eine Bild, das etwas taugt.
DSCF0359-1000.jpg

Nach dem der Sieger feststand, machte sich die ganze Meute wieder ins Dorf auf, um zu feiern.
Da war es dann plötzlich ziemlich voll.
DSCF0364-1000.jpg DSCF0365-1000.jpg

Wir haben uns einen Platz links hinter der Bühne beim Spanferkelgrill gesichert und das beste Spanferkel vertilgt, das ich je in Istrien hatte.
Hier noch die Reste:
DSCF0363-1000.jpg

Es war eine tolle Veranstaltung und wir können jedem den Besuch empfehlen.
 
C

Christl

Guest
Danke Armin für den aufwändigen Bericht und die tollen Fotos.

Das Ringstechen in Barban ist eine bekannte Veranstaltung, wie du siehst, war auch eine Menge Prominenz da, letztes Jahr war die Präsidentin von Kroatien, Kolinda Grabar-Kitarović da.

Aber uns interessierten auch die schönen Pferde und das Rennen viel mehr.
Aber du siehst, die Feste der Einheimischen sind einfach echter und schöner als die, die extra für Touris veranstaltet werden. Nächstes Jahr wirds auch bei uns wieder klappen und wir treffen uns dort
 
M

Marius

Guest
Trombi, ich würde die drei Stränge von einem Admin zu einem Strang zusammen führen lassen, da sind dann die Fotos beisammen, die zusammen gehören, auch die Kommentare bleiben dann in einem Strang und verteilen sich nicht auf drei...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
C

Christl

Guest
@Marius , das geht nicht. Ein User kann nur 10 Bilder für einen Beitrag hochladen, dann geht nix mehr und wenn jemand, wie Trombone, eine Menge Bilder hat, gehts nur so mit mehreren Teilen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

vn15biker

Guest
Danke für den schönen Bericht !

Tipp: am Ende von Teil 1 und Teil 2 jeweils einen link zum nächsten Teil setzen. oder am Anfang einen Link zum vorherigen Teil.

@Christl : du hast nicht Marius markiert, sonder einen anderen Mario ;-))
upload_2017-8-29_9-48-16.pngupload_2017-8-29_9-48-16.png
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
M

Marius

Guest
Ja, ich meinte nicht in einem Beitrag sondern, die einzelnen Beitraege fuer die er eigene Straenge angelegt hat, zu einem Strang zusammen fassen...
Und danach diese Strangdiskussion loeschen, dann waers perfekt ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
Top Bottom