Rijeka Flughafen - Novi Vinodolski

rudiprotrudi

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
61
Hallo zusammen. Wir wollen im Sommer 2008 nach Kroatien. Unser Flieger landet auf Krk (Rijeka Flughafen), von dort wollen wir weiter nach Novi Vinodolski. Hat jemand ein paar Tipps, gibt es Linienbusse (wie heißt die Haltestelle am Flughafen - ich konnte nix finden), was kostet das mit dem Taxi, oder sollten wir gar einen Mietwagen buchen (wollen wir eigentlich nicht)? Fragen über Fragen.
Vielen Dank für Eure Tipps!
 
T

TAM

Guest
hallo
also Taxis sind in der Hauptsaison wie immer teuer - ich weiss nur das ne fahrt von Split zum Flughafen damals vor einem Jahr 40 euro gekostet hat und das bei einer sehr kleinen Entfernung - am Bestenmit Bus
aber soviel ich weiss gibts auch Autos zu vermieten - via Germanwings bekommst du wirklich günstig ein gutes neufahrzeug
als beispiel waren 10 Tage in kroatien (zagreb)mit Freundin und bezahlten dafür 310 Euro incl. Kilometer (unbegrenzt) und Vollkasko
Ab diesem Jahr fliegt Germanwings auch nach Pula ! da ist die Verbindung noch besser mit dem Bus da biste bereits auf dem Festland,..und auf Istrien
kommt darauf an wohin du / Ihr hin wollt

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
gruss TAM
 

rudiprotrudi

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
61
Also, wir sind 7 Personen, da wird's mit einem einzigen Taxi eh schwierig. Der Flug nach Rijeka ist bereits gebucht, ich habe nur mal irgendwo gelesen, von dort gibt es keine Linienbusse, nur so superteure Shuttledinger. Ein Mietwagen für 7 Leute kostet uns eigentlich zu viel, ich habe mich schon über die Preise informiert. Unser Favorit wäre eigentlich der Bus.

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe
Viele Grüße
Rudiprotrudi
 
D

Daniel

Guest
hallo,

der superteure Shuttle kostet lediglich 4 Euro. Dieser hält direkt am Flughafenausgang und fährt dich ins Zentrum von Rijeka. Ihr könnt euch die Fahrt bis Rijeka sparen und bereits an der ersten Haltestelle nach der Überquerung der Brücke aussteigen.

Achtung: Gebt daher vorher dem Busfahrer Bescheid - der Ort heißt Kraljevica. Der Preis bleibt trotzdem bei 4 Euro p.P.; Besser, ihr hebt gleich am Flughafen Geld ab, dann kostet euch die Fahrt nur 22 kn.

In Kraljevica halten alle Linienbusse, die von Rijeka gen Süden fahren, also u. A. auch nach Novi Vinodolski...

einen Busfahrplan gibts unter www.autotrans.hr - doch wird jetzt der Sommerflugplan der Gesellschaft noch nicht fregegeben sein. Ihr könnt euch aber schon einstellen, dass die Busse öfters am Tag fahren.

Hier werden mit der Zeit auch Infos über direkte Busverbindungen vom Airport Rijeka freigegeben, also ohne Umsteigen. Ob Novi dabei sein wird, müsst ihr dann selbst darauf achten unter http://www.rijeka-airport.hr/wie.asp - P.S. habt aber da noch Geduld bis zum Frühling, da erst dann der komplette Sommerflugplan des Flughafens feststeht und dann erst die Zeiten mit den Direktverbindungen abgestimmt werden können. Die Website gibts eben auch auf deutsch!

Ansonsten besteht die Möglichkeit mit Umst. in Kraljevica. :wink:
 

rudiprotrudi

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
61
Super. Danke. Du bist der Beste!!! :D :D :D

Das ist genau das, was wir gesucht haben!!!

Liebe Grüße
Rudiprotrudi
 
D

Daniel

Guest
Freut mich, euch geholfen zu haben.

Vielleicht ist es für euch sinnvoller nach Rijeka zu fahren, da bei 7 Leuten nicht unbedingt immer Plätze zu ergattern sind...in Rijeka wäre es einfacher.
 
Top Bottom