Rijeka _ Wandern und Camping

sakul

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
ich habe ein paar kleine Fragen zum Wandern und Camping in Kroatien.
ein Kumpel und ich fahren Anfang August mit dem Bus nach Kroatien und wollen 10 Tage mit Rucksack und Zelt die kroatische Landschaft genießen. Wir haben uns für diesen Trip relativ kurzfristig entschieden und wissen somit nicht so recht welche Route wir wählen sollen. Hauptsächlich kommt es uns darauf an, dass wir viel von der Landschaft sehen und dabei nicht zu viel Geld bezahlen müssen.
Wir können mit dem Bus folgende Zielorte anfahren: Rijeka, Pula oder Spilt.

Gibt es irgendeine empfehlenswerte Route ausgehend von Rijeka oder bieten sich Pula oder Split besser für unser Vorhaben an?

Ich habe gelesen, dass von Rijeka die meisten Fähren zu den einzelnen Inseln ablegen.
Weiß jemand von euch, ob der Transfer und die Zeltplätze auf den Inseln im bezahlbaren Rahmen liegen?

Als Zielort und Startpunkt in Kroatien haben wir uns eigentlich schon für Rijeka entschieden, da es die günstigste und schnellste Variante ist von Deutschland an die kroatische Küste zu kommen.

Angenommen wir fahren nach Rijeka, dann würden wir (lt. Fahrplan) um 3:00 morgens ankommen :?. Dabei habe ich bedenken, dass es lange dauern kann aus Rijeka rauszukommen bzw. einen günstigen Schlafplatz zu finden.

Kann jemand einen Campingplatz empfehlen, der direkt oder in der nähe von Rijeka liegt der auch in den frühen morgen stunden gut zu Fuß, mit Bus, Bahn oder Taxi zu erreichen ist?

Ich bin gespannt auf eure Tipps und Tricks..
Gruß Sakul
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Sakul,
ersteinmal herzlich willkommen im Adriaforum. Ich hoffe es finden sich noch Wandersleute die Euch Tipps geben können. Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.
LG
Michael
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor

sakul

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
vielen dank fuer die interessanten informationen..
40Kn für einen einfachen transfer sind auf jeden fall günstig. Wir haben uns jetzt dafür entschieden erstmal nach Split zu fahren und dort zu gucken was wir machen.

insel hopping bietet sich ja auch ausgehend von Split nach brac', hvar, etc. an :)
viele Grüße,Sakul
 
Top Bottom