Richtung Rovinj -Welchen Grenzübergang nehmen ?

Ralf zwo

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
38
Nach derzeitiger Planung fahren wir am Sonntag den 01.07 über die Grenze nach Rovinj.

Ich habe dazu 2 Fragen.

1.
Kann man/jemand eine Prognose wagen was an diesem Tag an der Grenze über Dragonja los sein könnte ?

2.
Als Alternative habe ich die Strecke über Buzet rausgesucht.
Weiß jemand wie die mit Wohnwagen zu fahren ist ?
Zum Vergleich habe ich beide Routen als Anhang hochgeladen.

P.S.
Die Strecke über Portoroz kenne ich, fand die aber nicht so dolle.

Herzlichen dank im voraus!
Ralf
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Ralf,

Prognosen sind so eine Sache.
In der Regel kannst Du aber davon ausgehen, dass Sonntag ab mittag sicher nicht viel Verkehr ist.
Am frühen Vormittag sind sicher noch etliche Tagesausflügler unterwegs.

Die Alternative über Buzet ist ok, auch für WW - wenn auch um einiges kurviger.

Gute Fahrt und schönen Urlaub.

Gruß Harry
 

Ralf zwo

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
38
Herzlichen Dank.

Vor allem den Tip von Harry mit Sonntag und Tagesausflügler hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung.
Werden wohl je nach Zeit an der wir zur Grenze kommen entscheiden wie wir fahren.
 

rainman

neues Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
62
Hallo,

ich habe die Strecke letztes Jahr mit einem 3-tonner Transit 'erfahren' und wuerde sie als interessante Abwechslung zu der langweiligen 'Rennstrecke' ansehen, aber nicht unbedingt zum Zeit sparen. Eine Stunde kostet sie bestimmt extra, wenn nicht mehr. Da kann man auch mal ein bisschen in Dragonja stehen und Kaffee trinken. Ich wuerde eher versuchen, es zeitlich zu arrangieren, so dass man Sonntag Abend oder Nacht ueber die Grenze faehrt.

Gruss RH
 

postrenner

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
21
Punkte
1
Fahren immer Sonntags nach Kroatien. Wenn es nach Rovinj geht fahren wir auch immer über Dragonja. Nie Probleme gehabt
 
Top Bottom