Retro: Berichte aus Slowenien

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.553
Zustimmungen
6.123
Punkte
113
Alter
78
Ort
Vrsar/Höxter
Website
www.adria-alpen.info
#1
Leider werden die Berichte aus den Tiefen des Forums zu selten an die Oberfläche geholt,
Darum möchte ich den neuen Usern der letzten Jahren, alte Berichte zum Leben erwecken.

Anfangen möchte ich mit dem Land auf dem Weg nach Kroatien: Slowenien.
In der Regel fährt man schnell durch dieses Land ,denn man will ja ans Urlaubsziel gelangen,
Bitte nehmt euch etwas Zeit und genießt bereit den Weg,mit seinen Schönheiten,

Grad Kamen-Burg Stein

Brezje das slowenische Lourdes.

Draga-T
al

Teil 2 etwas später.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.200
Zustimmungen
12.006
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
hallo Klaus,

du hast recht. Viele alte Reiseberichte sind nach wie vor aktuell, werden jedoch kaum noch hier angesehen. Ich versuche, alte Berichte bei Themen zu verlinken, wenn es gerade passt. Als langjähriges Mitglied dieses Forums habe ich doch so manche im Hinterkopf. Es ist einfach schade, wenn diese Berichte nur ein paar Tage aktuell sind, weil außer ein paar "Gefällt mir" klicks und ganz wenigen Kommentaren von Usern dann nichts mehr kommt. Dafür steckt viel zu viel Arbeit in der Erstellung solcher Berichte.

Deine Slowenien-Berichte kann ich geographisch nicht genau einordnen. Als jemand, der fast immer über Italien anreist und so eigentlich nur den Raum Koper streift, liegen diese Orte schon weit abseits von meinem Weg.

Dafür darf ich dir meine Abstecher zu Schloß Duino zeigen

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/besuch-von-schloß-duino-bei-triest.75408/

oder direkt neben der Autobahn die Stadt Palmanova und die Römerstadt Aquileia

http://www.adriaforum.com/kroatien/...uileia-westlich-von-triest.77422/#post-778129

grüsse

jürgen
 
Top Bottom