Restaurants & Konobas in der Umgebung +30km

Mario85

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2018
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
34
#1
Hallo Zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für dieses Forum, ich bin mir sicher, Ihr habt sicher ein paar gute Tipps für uns.

Ich bin Mitte August mit meiner Freundin in Rabac. Wir haben uns eine kleine Ferienwohnung gemietet. Da wir nicht jeden Tag selbst kochen möchten, wollen wir natürlich auch gerne essen gehen.
Uns ist es aber dabei wichtig, die landestypische Küche kennenzulernen. Gerne fahren wir hierfür auch ein paar km weiter vom Mainstream ins Landesinnere. Wir sind mit dem Auto da, von daher ist die Mobilität gesichert.
Jetzt zu meiner Frage: Habt Ihr ein paar Tipps für uns, wo wir gut und zu angemessenen Preisen essen gehen können? Ob jetzt Fisch oder Fleisch ist mal zweitranig.
Auch über diverse weitere Tipps ausserhalb des kulinarischen Sektors sind wir dankbar.

Vielen Dank schon mal an Euch alle.
Mario
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.856
Zustimmungen
12.977
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
2.991
Zustimmungen
3.891
Punkte
113
#4
Hallo Mario, es gibt viele gute Lokale in Rabac, Labin und Umgebung.Hier einige Adressen, Pineta in SV.Martin,Rogocana in Labin,Tomazici in Nedescina, Due Frateli Labin,Kvarner Labin,Flanona in Plomin, Porat in Plomin, in Rabac ist gut Rabcanka,Vale Vista,Nostromo, in Trget kann man in beiden Lokalen gut Essen. Pizzas sind gut in Napoli und Fianona in Labin.Bei diesen Lokalen stimmt auch Preis Leistung.Ach noch ein Tipp im Markat gleich in der Fischhalle kann man sehr günstig Kalamare vormittags essen.Wenn Fragen einfach melden bin ab mitte August auch unten.Einen schönen Urlaub wünscht Traudl
 

Mario85

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2018
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
34
#5
Hallo Traudl,

Dir auch vielen Dank für die Tipps. Ich werde euch auf jedenfall berichten. Fischhalle und das Lokal porat habe ich mal fest eingeplant.
 
V

vn15biker

Guest
#6
Hallo Mario,
ich stimme mit Traudls Liste überein, und ergänze nur noch das Ferali in Štrmac (<= KLICK )
und die Pizzeria Fianona im Labiner OT Presika
In Rabac direkt waren wir nur im Restaurant Amfora, das aber 2x weils einfach gut war. Der Alleinunterhalter für sich war schon gut.
Zu den vielen anderen Restaurants direkt in Rabac kann ich nichts sagen, da waren wir nicht drin.
Noch ein Wort zu den von Traudl bereits genannten beiden Lokalen in Trget:
Das Martin Pescador war gut und allenfalls ein klein wenig teurer.
Das Nando ist richtig gut und leider auch richtig teuer. Aber Preis und Leistung halten sich dennoch die Waage.
Und das Due Fratelli wollten wir wg. diverser Empfehlungen auch besuchen, haben aber trotz versuchter Reservierung keinen Platz mehr bekommen.
Also unbedingt reservieren !
Schönen Urlaub !
 
H

Harry58

Guest
#7
Hallo Mario,

zwar schon genannt, aber auch für mich ein Muss an der Ostküste:

- Pizzeria Fianona in Labin-Presika
- Due Fratelli ausserhalb von Labin in Richtung Rabac


Weiters zu empfehlen:

- Restaurant Markus in Labin-Ripenda
- Pizzeria Marino in Sveta Marina


Solltet ihr einen Ausflug ins "Hinterland" machen, dann unbedingt hier einkehren: Restoran Konoba Kolinasi in Roč.
Hier gibt es noch die originale istrische Küche, abseits vom Massentourismus.


Gruß vom :teddy:
Harry
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom