Reservierung CP Sirena

Matthias_NRW

neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier, da ich dieses Jahr wahrscheinlich zum ersten Mal in Kroatien campen möchte.
Nun habe ich eine Frage zum CP Sirena.
Sollte man für einen Zeitraum von einer Woche am Ende des Julis einen Stellplatz in der Kategorie A - Superior lieber reservieren oder ist die Chance einen solchen Platz ohne Reservierung zu bekommen auch sehr groß?
Die Reservierung kostet ja immerhin 35 Euro.

Folgenden Satz aus der Antwort auf meine Anfrage verstehe ich auch nicht so ganz: Stellplaetzen Superior werden nicht fuer lange Period reserviert.

Danke für eure Tips!

Gruß,
Matthias

Carmen

aktives Mitglied
Hallo Matthias,

ich würde die Antwort so übersetzten: die Stellplätze Superior kann man in der Hauptsaison nicht reservieren.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man jetzt noch auf irgendeinem Platz für diesen Sommer reservieren kann :?:

Gruß Carmen

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Hi,
Also zum reservieren ist es zu spät, und selbst wenn es noch möglich wäre , würde das noch nicht garantieren einen Superior Platz zu bekommen.
Man bekommt so oder so nur einen Schattenplatz der gerade frei ist zugewiesen.

Wenn du etwas Glück hast bekommst du auch so noch einen Platz im Schatten, sonst eben auf der Wiese.
Dort würde ich dir empfehlen einen Platz neben der Straße zu wählen, da dort früher Schatten ist.

Matthias_NRW

neues Mitglied
Also sollten wir (2 Personen) einfach mal auf Gut Glück losfahren?
Ich hoffe, dass wir nicht wegen Stellplatzmangel die 1400km direkt wieder zurückfahren dürfen :)

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Nein, :D da kann ich dich beruhigen.

Ich fahre jetzt schon seit vier Jahren in das Sirena Camp, immer in den Sommerferien, und wir haben noch nie reserviert, und immer ohne Probleme einen schönen Platz bekommen.

Keine Sorge, ihr müßt sicher nicht wieder 1400km zurückfahren wegen Stellplatzmangel. ;D

Matthias_NRW

neues Mitglied
Ok, das beruhigt :)

Dann werden wir ohne Reservierung fahren und ein Sonnensegel einpacken, damit wir uns, falls wir auf der Wiese sind, ein wenig Schatten machen können.

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Ja, das Sonnensegel ist eine gute Idee!
Viel Spaß auf Urlaub! :lol:
Mit dem Sirena Platz habt ihr in jedem Fall eine sehr gute Wahl getroffen.

Matthias_NRW

neues Mitglied
Ich habe grad gelesen, dass es zwei CP Sirena gibt.
Sprechen wir denn im Moment beide vom CP Sirena in Novigrad?
Was ich leider auch noch gelesen habe: Es gab/gibt wohl anscheinend Probleme mit Diebstählen dort. Gibt es hierzu schon Infos aus dem aktuellen Jahr?

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Hi,
Ja also ich spreche schon von dem Platz in Novigrad. :lol:

Bitte laß dich wegen den Diebstählen nicht verunsichern.
Soweit ich mitbekommen habe (- von Dauercampern), haben vor einem Jahr einige jugendliche dort ihr unwesen getrieben, und es kam zweimal dadurch zu unangenehmen Vorfällen.
Sirena ist ein sehr familiärer Platz wo normalerweise sicher keine Profi Diebe am Werk sind.
bzw. ..........passieren kann immer und überall etwas........ :roll:
Wie gesagt, ich war sebst damals nicht vor Ort , aber ich kann mir schwer vorstellen das dort vermehrt mehr passiert als anderswo in Kroatien. :wink:

Top Bottom