reserviert ihr?

nicolemanjou

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
27
Punkte
1
Reserviertihr euren Stellplatz in Kroatien oder ist immer was frei?
Eigendlich wollte ich mit Hund einen Campingplatz ansteuern und sehen was da ist .
aber ich weiss nicht so recht ob das klug ist.
was meint ihr soll ich lieber am rechner den richtigen Platz aussuchen?
Nicole
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo Nicole,

wie Du vielleicht schon in vielen Beiträgen gelesen hast, teilen sich hier die Meinungen. Wir z. B. haben letztes Jahr für Anfang Juli nicht reserviert und sind voll auf die Nase gefallen. Camping in Kroatien wird immer beliebter und die Plätze mit jedem Jahr voller.
 

Löwenzahn

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2010
Beiträge
17
Punkte
0
Hi Nicole,

kommt natürlich drauf an, wann du fahren willst und außerdem welche Wünsche du hast.

Wir fahren am 02.07.; da sind schon Ferien und somit haben wir reserviert. Camping in Kroatien wird wie Barbara schreibt, immer beliebter!
Ich möchte ankommen und bleiben können... suchen zu müssen, ist für mich Horror! :smile:
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo Nicole
tja, da gehen die Meinungen auseinander. Wir sind 2008 Anfang August ohne Reservierung zum Park Umag gefahren, auch mit Hund und WW und haben unseren ausgesuchten Platz dann sogar nochmal getauscht. 2009 sind wir nach Bijela Uvala gefahren und hatten vorher reserviert, was auch angebracht war, denn viele Camper standen vor dem CP und warteten auf einen Stellplatz. Dieses Jahr haben wir Polari reserviert und lt. deren Internetseite ist zu diesem Zeitpunkt ( mitte Juli ) nur noch Stellplatz (also keine Parzelle) zu buchen. Wir haben uns entschieden immer vorher zu reservieren, da schließe ich mich Löwenzahn an...Mit Hund und 2 nervigen Teenager sowie einer quengeligen 8jährigen bei 30°C noch einen Platz zu suchen nach ca 1500km Fahrt, da haben wir keine guten Nerven für....Aber das muß jeder für sich entscheiden... Wenn mein Mann und ich alleine wären???...Vielleicht!!
Viele liebe Grüße
Marion
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Wir haben uns entschieden immer vorher zu reservieren, da schließe ich mich Löwenzahn an...Mit Hund und 2 nervigen Teenager sowie einer quengeligen 8jährigen bei 30°C noch einen Platz zu suchen nach ca 1500km Fahrt, da haben wir keine guten Nerven für....

Hallo Marion,
ja, so sehen wir das auch. Oder man muss möglicherweise mehrmals umziehen.
a042.gif
Wir haben (bis auf letztes Jahr) auch immer gebucht. Allerdings haben wir aber auch schon öfter erlebt, dass die Stellplätze, die für uns reserviert wurden, dann völlig ungeeignet waren – und das, obwohl wir wegen der Größe vorher genaue Angaben gemacht hatten.
a014.gif


Dieses Jahr haben wir unsere Lieblingsparzelle auf Porto Sole vorgebucht.
a040.gif
Wir fahren aber vorher, Ende Juni, für 10 Tage nach Dalmatien – erstmal nur zu zweit, ohne Kinder (die kommen später mit dem Bus nach). Ich bin gespannt, ob wir ohne Probleme was finden. Ein bisschen Bammel hab ich schon...

Andererseits haben wir aber auch schon ganz viele Leute kennengelernt, die grundsätzlich auf blauen Dunst fahren und noch nie Pech hatten.
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
Hallo,

ich denke das kommt auf die Ansprüche drauf an. Wir reservieren nie, auch nicht zur Hauptreisezeit. Bis jetzt hatten wir immer Glück, auch in Italien. Wir sind aber auch nicht so anspruchsvoll einem Platz gegenüber. Wir müssen nicht in erster Reihe stehen oder sonstwas haben, auch ist unser WOMO nicht so groß, wir passen sozusagen in jede Ecke. Wir suchen uns immer einen Favorieten-CP aus, und wenns da nix wird, haben wir immer noch 2-3 Alternativen übrig. Wir wollen halt einfach unabhängig sein, wenn wir da sind, wo wir sind ists gut und wenn wir keine Lust mehr haben, fahren wir wieder. Für diese Freiheit zahle ich keine Reservierungs-Gebühr oder lege mich auf genaue Zeiten fest. Ein gewisses Rest-Risiko bleibt natürlich immer.

Gruß aus Bayern
 

marius_manja

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2006
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
59
Hallo Marion,
ja, so sehen wir das auch. Oder man muss möglicherweise mehrmals umziehen.
a042.gif
Wir haben (bis auf letztes Jahr) auch immer gebucht. Allerdings haben wir aber auch schon öfter erlebt, dass die Stellplätze, die für uns reserviert wurden, dann völlig ungeeignet waren – und das, obwohl wir wegen der Größe vorher genaue Angaben gemacht hatten.
a014.gif


Dieses Jahr haben wir unsere Lieblingsparzelle auf Porto Sole vorgebucht.
a040.gif
Wir fahren aber vorher, Ende Juni, für 10 Tage nach Dalmatien – erstmal nur zu zweit, ohne Kinder (die kommen später mit dem Bus nach). Ich bin gespannt, ob wir ohne Probleme was finden. Ein bisschen Bammel hab ich schon...

Andererseits haben wir aber auch schon ganz viele Leute kennengelernt, die grundsätzlich auf blauen Dunst fahren und noch nie Pech hatten.

Hallo Babsi,

die Zeit ist noch gut für Dalmatien, also keine Bange. Grüßt von uns das schöne Vrsar und ess ein Eis für Marius mit....

LG
Gabi
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Top Bottom