rennbike verleih auf hvar

krabbe

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
hallo erstmal,
kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wo, es auf hvar einen rennradverleih gibt ? es sollten aber bikes nicht älter als 2 jahre sein, da ich meinen aufenthalt als training nutzen möchte.
vilen dank für eure antworten,
krabbe
 
F

Fred

Guest
Ich behaupte mal ganz vorsichtig, ohne es allerdings genau zu wissen, daß Du auf Hvar kein adäquates Rennrad leihen kannst. :oops:

Da Du es zum Training verwenden möchtest stellt sich mir die Frage, warum Du nicht Deine eigene Maschine mitnimmst ?? :?

Bei einem geliehenen Rennrad stimmt doch die ergonomische Einstellung hinten und vorne nicht (Rahmenhöhe, Radgröße, Übersetzung, Sitzposition usw.) :roll:

Willst Du Dir das antun ? :wink:

Denke aber daran, daß Du nicht zu leichte Reifen mitnimmst, die Straßen werden nicht so sein, wie Du sie aus Deiner hessischen Heimat kennst ... :p
 

krabbe

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
rennrad

du hast ja recht was die einstellungen betrifft, ist aber vor ort sonst ja möglich, z.b. mallorca.
werd wohl mein eigenes mitnehmen, hab endlich nen kofferverleih gefunden.
die strassen kenn ich und dachte mich zu erinnern, dasss die ganz ok waren, stimmt das nicht (also ich war schon auf hvar in stari grad und da fahr ich auch wieder hin).
also ich hab ganz normale smolik felgen, müsste doch gehen ??
mfg
hendrik roth
 
F

Fred

Guest
Ich meinte nicht die Felgen, sondern die Reifen !

Keine Leichtgewichte unter 500g verwenden !
 

krabbe

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
rennrad auf hvar

also ich als blutiger anfänger musste erstmal guckn, was die wiegen...
meine gibts schon gar nicht mehr, aber die neuen haben so zwischen 700 und 900 gr. gewicht, je nach einspeichung. denke, dass müste halten, ich will ja auch nicht unbedingt schuss fahren, ohne auf den belag zu achten, lieber wär mir sogar eine flache strecke, wird aber auf hvar schwierig...
es soll jetzt radwanderkarten von kroatien und auch von hvar geben, bei irgendeiner österreichischen institution, glaube fremdenverkehrsamt in wien.
hast du selbst denn da unterlagen ??
grüße,
Hendrik
 
F

Fred

Guest
Re: rennrad auf hvar

Zitat von krabbe:
also ich als blutiger anfänger musste erstmal guckn, was die wiegen...
Sorry, das wußte ich natürlich nicht ..... :oops:

Ich meinte nicht das Gewicht des kompl. Rades, sondern das nackte Reifengewicht - daran erkennt man die Robustheit eines Schlauchreifens ...

Auf der Bahn z.B. werden Seidenreifen mit ca. 80g Gewicht gfahren - wehe, Du gehst aber mit denen auf die Straße .... :wink:
 
Top Bottom