Reiten bzw. Kinderaktivitäten bei Buzet?

wolf10

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo Istrienkenner,

wir machen Anfang August 2 Wochen Urlaub nähe Buzet. Kennt dort Jemand Reitmöglichkeiten für meine 9 jährige Tochter oder hat Tipps, was Ihr sonst noch gefallen könnte?

Ach so: ca. 15 km südlich von Buzet ist ein großer See. Ist der einen Ausflug Wert? Kann man dort baden? Verwunderlich finde ich, daß anscheinend keine Straße bis zum See führt.

Danke!
Marcus
 
P

Petra

Guest
Hallo Marcus,
Du bist einiger der Wenigen, die im Hinterland von Istrien Urlaub machen - aber gerade in der Hauptsaison wird es Dir dort sicherlich gefallen :tach: .
Zwecks Reiten: Wenn Du von Buzet Richtung Ucka fährst, sind an der Straße einige Hinweise für Reitbetriebe (entweder Polje oder Lupoglav- habe die Orte nicht mehr ganz so in Erinnerung).
Da wirst Du ganz sicher Möglichkeiten zum Reiten finden.

Der Butoniga-See ist ein Stausee und Baden und sogar schon das Betreten der Uferzonen sind strikt untersagt.
Es führt auch eine Straße hin (Buzet Richtung Motovun, links) - vielleicht mal als kurzer Abstecher - aber nicht weiter lohnenswert.

P.S. Eine Fahrt über den Ucka-Pass kann ich Dir allerdings empfehlen, sehr schön. Oben gibt es zwei Restaurants für eine kurze Rast.
Auch Wandern kann man dort prima.
 

wolf10

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo Petra,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ist klasse, sind ja nur 15 km zu fahren.

Ich denke auch, daß es uns zur Hauptreisezeit im Hinterland gefallen wird. Wir mögens lieber beschaulicher und ans Meer kann man ja auch mal Tagesausflüge machen. Interessant wäre natürlich auch eine Bademglichkeit im Hinterland. Aber ich kann keine Seen (außer dem Stausee) auf der Karte finden. Na ja, vieleicht gibts ja nen ganz Kleinen, den man auf der Karte nicht sieht ;-).

F.Rink, danke fürs Präzesieren.

Gruß
Marcus
 

Hippie

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Morgen Leute,

kann mir jemand sagen, wo und ob man Nähe Porec reiten kann.
Habe auch eine Tochter (13), die ohne Pferde nicht leben kann (Originalton :wink:
 
Top Bottom