Reisevorbereitungen > Karlovacko geht auf Reisen

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Während der Fußball EM 2008 hat das zuständige Moderatorenteam ein Tippspiel angeboten. Nicht nur das Leitungsteam sondern auch etliche User sprechen dafür einen großen Dank aus.

Im Mai besuchten die Admins den Sponsor „Kroatische Feinkost“ der Jahreswettbewerbe des vergangenen Jahres. Dank Filip wurde die Idee geboren, dass der Tippspielsieger eine Kiste Karlovacko bekommen solle. Burki soll das Geld überweisen und ich kümmere mich dann um den Versand.

Während der EM wechselte die Führung an der Spitze hin oder her. Mit viel Patriotismus haben es die deutschen Tipper auch weit gebracht. Allerdings war der Glaube spätestens im Finale nicht mehr angebracht und dieses verhalf dem Sieger zum Gewinn der Kiste Karlovacko. Ich setze hier mal die Links zum Gewinnspiel und den Kommentaren.

Zum Schluss hatte Burki am Häufigsten den richtigen Riecher und die letztendlich die Nase vorn. Ihm wird nun die Kiste zugestellt werden.

Glückwunsch an Burki!

Burki hat spontan die Überweisung veranlasst und ich habe heute den Termin mit den 24 Modells im Beisein ihres Bodyguard als Paparazzi festgehalten!

Nun nehme ich den Bezug zum Titel diesen Artikels auf.

Reisevorbereitungen > Karlovacko geht auf Reisen

Nach der Arbeit führte mich der Weg zum Geschäft Kroatische Feinkost in Schönaich um mal den Modells zuzusehen, wie sie verpackt ausschauen.

Oh Schreck, was ist das? Auf der Europalette steht nur noch eine Kiste?
EM2008_Gewinn_IMG_8038.jpg


Kroatische Feinkost bestätigte mir, dass er die heute hätte schon verkaufen können. Er konnte den Kunden jedoch überzeugen morgen wieder zu kommen, da dann der Nachschub eintreffen würde.

Jetzt wollen wir die Kiste mal in rechte Bild setzen und die Größe zur Palette etwas anders betrachten.
EM2008_Gewinn_IMG_8039.jpg


Leider wird Burki die Originalverpackung nicht erhalten können, denn einen Versand im Original würden sicherlich nicht alle 24 Modells unbeschadet überstehen. Für solche Fälle ist man vor Ort vorbereitet. Entsprechende Umkartons fassen 12 bzw. 18 Flaschen alkoholischen Traubensaft oder 24 bzw. 36 gebraute Flüssigkeiten.

Zuerst wird der Umkarton von unten verklebt
EM2008_Gewinn_IMG_8040.jpg

und danach geht es an den Innenausbau.

EM2008_Gewinn_IMG_8041a.jpg


Mit geschickten Handgriffen werden speziell hergestellte Wellpappen in Spitzentempo in Form gebracht.

EM2008_Gewinn_IMG_8042.jpg


Der Karton hat nun 12 Zellen! Werden das zwei Kartons oder zweigen wir den Rest ab?
EM2008_Gewinn_IMG_8043.jpg


Ich bringe die 12 Modells schon mal unter. Ich überlege mit was ich die Zellen auspolstern könnte,
EM2008_Gewinn_IMG_8044.jpg

als er mit weiteren Streifenpappen zurück kommt.

Jede Zelle wird nun unterteilt und die Zelle wird zur Doppelzelle. Danach werden die restlichen 12 Modells kopfüber eingesteckt und der Umkarton ist proppe voll.
EM2008_Gewinn_IMG_8046.jpg


Auf den inzwischen verschlossenen Karton wird der Adressenaufkleber angebracht
EM2008_Gewinn_IMG_8047.jpg


und anschließend ist die Kiste verpackt.
EM2008_Gewinn_IMG_8048.jpg


Das Paket mit 24 wunderschönen Modells aus Karlovac wird dann mit dem Hermes Kurier oder doch Versand den Weg zum Sieger nehmen.

Dann mal Prost! Bitte nicht alle auf einmal vernaschen und nicht alle Aussagen auf die Goldwaage legen.

Der Paparazzi
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Schöne Story für unseren Sieger. :zustimm:
...mit noch schöneren Bildern von Hartmut :gut:

Ein gelungener Abschluss des EM-Tippspiels.

Gruß Bernd :hallo:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ui... :lol:

Da wird der Sieger sich aber freuen :p

Mit Genuss werde ich dann auch meine Nachbarn auf einem Umtrunk von unserem Forum überzeugen!

burki
PS: Ich freue mich schon auf die Bundesliga und den Wanderpokal :wink:
 
I

irene

Guest
Hallo!

Kann man bei diesem Geschäft auch per Internet bestellen?

Gruß
Irene
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich tippe eigentlich nur...wenn es Karlovacko gibbet... :p

aber den Pokal will ich auch mal haben...ich habe ja irgenwie schon gutes Tipp-Potential :p

na mal sehen...ob Filip...vielleicht noch ne zusätzliche Überraschung bereit hält :wink:

burki
 
Registriert seit
26. Juni 2007
Beiträge
126
Punkte
28
Alter
38
Herzlichen Glückwunsch Burki,
viel Spaß damit (und deinem Nachbarn)!

Wir danken allen EM-Tippern und wünschen eine erfolgreiche neue Bundesliga-Tip-Saison!

Herzliche Grüße

Iva & Tomislav Krndelj
KROATISCHE FEINKOST
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Kroatische Feinkost:
Herzlichen Glückwunsch Burki,
viel Spaß damit (und deinem Nachbarn)!

Wir danken allen EM-Tippern und wünschen eine erfolgreiche neue Bundesliga-Tip-Saison!

Herzliche Grüße

Iva & Tomislav Krndelj
KROATISCHE FEINKOST

Danke Tomislav

Das ist ein super Kontakt zu Dir und Deinem kroatischem Shop.

Du hast mich informiert, das die Kiste schon unterwegs ist, rechtzeitig zum heißem Wochenende :p

burki
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
:( :( :( Hätte ich nur nicht am Ende alles vertippt, verdammter Patriotismus und Länderliebe :lol:

Lass es dir schmecken Burki, hätte mir aber was anderes ausgesucht, schöner Shop :)
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von burki:
Nach absolut sicheren Informationen ist die "Kiste" schon auf dem Postweg :p

burki

Dann verrate uns mal nach dem Eintreffen welches der 24 Modells der Trainer ist. Der Rest sind dann die 23 Spieler.

Genieß sie!


Zur Info:
Da das Forum zur Zeit für das Laden eines Klicks Minuten benötigt vermeide ich den Upload der zur Zeit durch einen Bug verschollen Fotos. Werde es beizeiten nachholen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ach, Ozuisko ist eh besser Burki :p

Trotzdem, lass es dir schmecken, hast ja gewonnen ;)
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Hartmut:
Da das Forum zur Zeit für das Laden eines Klicks Minuten benötigt vermeide ich den Upload der zur Zeit durch einen Bug verschollen Fotos. Werde es bei Zeiten nachholen.

Das Forum funktioniert wieder einwandfrei und der Bildupload in einem anderen Ordner hat die Fotos wieder sichtbar werden lassen.

@ Burki > Jetzt bekommen andere auch wieder Appetit.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Pünktlich vor der heutigen Grillparty traf gegen 16.00 Uhr der Versand des sehnsüchtig erwarteten Siegerpreises >mein Karlovacko ein. :lol:

Super verpackt – alles ohne Bruch!

Ein Dank an Tomislav für die sichere Verpackung. Ihr könnt also ohne Sorgen im kroatischen Feinkostladen bestellen.

Dann ging es sofort ans auspacken, ich hatte beim Anblick der Kartons (24 Flaschen) schon richtig Durst.

PICT1807-1.JPG


PICT1808-1.JPG


PICT1810-1.JPG


PICT1813-1.JPG


Die erste Flasche war schnell geleert. :p

Dann haben wir noch leckere Steaks und Würstchen auf dem Grill bereitet. Das Wetter war auch topp – also ein runder und erfreulicher Abend.

Es lohnt sich also im Forum an den Aktionen mit zu machen!

burki
 
S

spec

Guest
Vorsicht Burki,allein trinken macht einsam! :wink:
Dein Champanger geht am Dienstag auf Reisen,weiß noch nicht wie;die post
wird mir schon weiter helfen!

LG Klaus
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von spec:
Vorsicht Burki,allein trinken macht einsam! :wink:
Dein Champanger geht am Dienstag auf Reisen,weiß noch nicht wie;die post
wird mir schon weiter helfen!

LG Klaus

Empfehle Dir eine gute Flaschenverpackung aus dem Getränkehandel und für den Transport eher den Hermes Versand als die Post.
 
Top Bottom