Reisevorbereitungen-Checkliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Christl

Guest
Es ist zwar für die meisten noch eine ganze Weile bis zum Urlaub. Aber jeder träumt schon davon und plant.
Aber einiges kann man jetzt schon mal erledigen, damit es dann keinen Stress gibt:

Ausweise prüfen,

wer jetzt einen neuen Pass/ Ausweis beantragt bzw verlängern lässt, bekommt diese viel schneller wieder als in der Saison

Kinderausweise

Bitte denkt daran, Kinder brauchen im Kinderausweis ein Passbild
oder man lässt Kinder in den Pass eines Elternteils eintragen

den Kinderausweis auf Ablaufdaten kontrollieren

Auto und Wohnwagen

Warnwesten für alle Insassen besorgen ( muß im Fahrzeug griffbereit sein, also nicht im Kofferraum etc )
Warndreieck für Auto und Wohnwagen besorgen
TÜV und AU kontrollieren
Ersatzbirnenset besorgen
Verbandskasten prüfen
Bordwerkzeug prüfen
Straßenkarten kontrollieren, event neue besorgen
ADAC Mitglieder< Tourset bestellen
D bzw A Schild anbringen, auch auf dem WW!!
Vignetten und Mautkarten event im Voraus besorgen

Versicherungen

grüne Versicherungskarte besorgen,
Auslandskrankenschein für HR besorgen WICHTIG: seit 15.6.09 gilt die normale Versicherungskarte der deutschen KK in Kroatien
bitte kontrollieren, ob die Rückseite blau ist und das EU Zeichen drauf ist!
event Reiseversicherung abschließen

Zahlungsmittel

bei der Hausbank erkundigen, welche Kosten bei Abhebungen im nicht EU Ausland entstehen, event Postbank- Sparcard besorgen ( 10 Abhebungen im Kalenderjahr im Ausland kostenfrei ! )
Kartensperre Telefonnummer einspeichern

Haustiere

Impfungen kontrollieren und ggf erneuern
Haustier chipen
event neuen blauen EU Impfpass besorgen
Beisskorb

Bootsfahrer

- Ist der Internationale Bootschein noch gültig ?
- Ist die Bootsversicherung noch gültig ?
oder überhaupt vorhanden ?

Diesen Beitrag sperre ich wegen der Übersichtlichkeit
Falls euch noch was daztu einfällt, bitte hier posten: http://www.adriaforum.com/kroatien/urlaubsvorbereitungen-t50800/
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Daiana93
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom