Reisesaison

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
389
Punkte
93
Gerade für Wanderer und Radfahrer ist es dann da ja viel besser. Als Radfahrer ist die Gefahr viel geringer von einem der Autos erfasst zu werden die da in der Hauptsaison rumfahren und es ist auch angenehmer von den Temperaturen und trotzdem hat man noch wärmere Temperaturen und eine geringere Regenwahrscheinlichkeit als in Deutschland.
Gleiches kann man auch für die Wanderer sagen, auf manchen Touren hat es da ziemlich steile Aufstiege und die lassen sich bei 18-22 Grad leichter bewältigen als bei 30+ Grad in der prallen Sonne. Auch sind die Pausen in den Gaststätten dann viel ruhiger, weil eben weniger gebrabbel um einem rum ist und auch die Portionen wieder etwas größer werden in der Nebensaison (Es gibt wieder mehr Beilagen und mehr Pommes)
Mal abgesehen davon, ist der Urlaub dann auch noch günstiger. Also besonders für diese beiden Gruppen lohnt sich der Urlaub in der Nebensaison in Kroatien.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Genaugenommen gehts in dem Artikel nicht um die Saisonverlängerung. Hier wird ein Veranstalter von Pauschalreisen zitiert oder vorgestellt. Man könnte das auch als Schleichwerbung bezeichnen. ;)

google Übersetzung des Artikels:

NEUES TOURISTISCHES PRODUKT FÜR 2023.

Deutsche versuchten sich an einer Boots- und Fahrradtour entlang der Küste Istriens. Bei diesem Angebot kann die Saison vom frühen Frühling bis in den späten Herbst dauern Das Programm für nächstes Jahr haben wir schon vor langer Zeit herausgebracht und die ersten Reservierungen haben begonnen. Die Radfahrer, die Sie in Pula gefunden haben und die Istrianer heutzutage an verschiedenen Orten sehen konnten, sind eigentlich eine Gruppe, sagt Selimir Ognjenović, Inhaber von ID Riva Tours. 31.10.2022 18:31 | Autor: Milan PAVLOVIĆ

Nach zwei bescheidenen und extrem mageren Saisons hat die hinter uns liegende Saison wieder ein Lächeln auf die Gesichter aller gebracht, die in der Tourismusbranche tätig sind und auf die eine oder andere Weise vom Tourismus leben. Langsam wird der Schlussstrich unter das Erreichte gezogen und die Planungen für 2023 rücken in den Fokus. Organisiert von ID Riva Tours, einem deutschen Reiseveranstalter, der sich auf Reisen nach Kroatien spezialisiert hat, hat sich letzte Woche eine große Gruppe deutscher Gäste in Istrien aufgehalten und einen attraktiven Boots-Rad-Rundweg entlang der istrischen Küste getestet, der Gästen auf diesem Markt angeboten wird ab nächstes Frühjahr.

Dieses touristische Produkt wird seit einiger Zeit erfolgreich in Dalmatien und Kvarner verkauft, und der führende deutsche Radreiseveranstalter Radweg-Reisen wird ID Riva Tours bei dem Projekt unterstützen, Istrien in dieses Angebot aufzunehmen. Wir fanden die Vertreter dieses Reiseveranstalters unter der Leitung des Eigentümers der Firma, Simon Minko, im Ghat von Rijeka in Pula, als sie das Schiff bestiegen, das sie nach dem Besuch in Pula zu einem neuen Ziel bringen sollte Etappe - nach Brijun. Schiffer aus Poreč - Wir haben das Programm für nächstes Jahr schon vor langer Zeit herausgebracht und die ersten Reservierungen haben begonnen. Die Radfahrer, die Sie in Pula gefunden haben und die die Istrianer in diesen Tagen an verschiedenen Orten sehen konnten, sind eigentlich eine Frontgruppe, dh Vertreter unseres Partners. Radfahren ist sehr beliebt und heute planen etwa dreißig Prozent derjenigen, die eine Unterkunft buchen, im Urlaub Fahrrad zu fahren.

Das bedeutet nicht, dass Radreisen einfach auf dem Markt gebucht werden, sondern es gibt spezialisierte Agenturen und Vertriebskanäle. Wir sind bereits tief in dieses Geschäft eingestiegen, aber wir tun es nicht alleine, sondern mit einigen wenigen ausgewählten Partnern, von denen wir glauben, dass wir neben der Zusammenarbeit mit ihnen auch etwas von ihnen lernen können. Einer dieser Partner ist Radweg, der seine Mitarbeiter für eine Art Teambuilding nach Istrien gebracht hat, damit sie die Möglichkeit haben, das Produkt kennenzulernen, das sie gemeinsam mit uns verkaufen werden“, sagte der Inhaber von ID Riva Tours. Selimir Ognjenović.

Ihre Gäste und Partner bestätigten, dass das von ID Riva Tours angebotene Programm sehr interessant und attraktiv ist, und sie waren besonders erfreut über den Besuch auf Brijuni und die Möglichkeit, in einer beeindruckenden Umgebung wie dem Nationalparkgebiet zu radeln. - Rundfahrten auf klassischen Segelschiffen und heute auch auf Booten, die wie echte Yachten aussehen, verkaufen sich sehr gut von verschiedenen dalmatinischen Zielen. Für den europäischen Markt haben wir es geschafft, ein sehr umfangreiches Programm durchzusetzen, das von Rijeka aus startet und das Radfahren um die Inseln herum beinhaltet.

Es gibt keine solchen Inseln, die für Fahrradtouren nach dem Anlegen geeignet sind, die in Dalmatien und Kvarner, abgesehen von Brijuna, entlang der Westküste Istriens reichlich vorhanden sind, und daher wurde immer davon ausgegangen, dass ein solches Fahrradkreuzfahrtprogramm auf dem istrischen Markt nicht sein würde interessant. Allerdings haben wir nun einen Gastgeber gefunden, einen Bootsmann aus Poreč, der beweisen will, dass solches Denken falsch ist, und darin sind wir uns auch einig, basierend auf der Erfahrung zahlreicher Fahrradtouren, die wir in den letzten Jahren an Land in Istrien organisiert haben .

In dieser Synergie wurde ein Programm von siebentägigen Touren ab Poreč erstellt, bei denen die Gäste mit dem Morena-Boot entlang der Küste Istriens reisen und die Möglichkeit haben, die schönsten Orte vom Meer und vom Meer aus kennenzulernen landen und an ihnen entlang radeln, sagt Ognjenović. Benutzerdefinierte Inhalte Die Partner aus Deutschland sind mit dem Gesehenen hochzufrieden und glauben, dass das neue touristische Angebot in der Zeit vom zeitigen Frühjahr bis in den späten Herbst den Weg in die Märkte finden wird, in denen attraktive Ziele für Aktivurlauber zunehmend gesucht werden. -

Diese paar Tage und das gute Wetter haben wir genutzt, um das Schiff und die Fahrradtour zu testen, die für die nächste Saison in den Katalog unseres touristischen Angebots aufgenommen werden. Als spezialisierte Agentur werden wir für diesen wichtigen Bereich die Programme „Rad & Schiff“ und „Rad & Hotel“ vertreiben, so Simon Mink von Radweg-Reisen. Sie hatten die Gelegenheit, sagt er, Poreč, Novigrad, Umag, Pula und Brijune zu besuchen, und er glaubt, dass Istrien ein großartiges Radsportziel ist, das für seine Kunden sehr interessant sein wird, unter denen die meisten genau diejenigen sind, die es wollen Urlaub mit entspanntem Radfahren verbinden. „Ich bin sicher, dass sie in Istrien und in den Programmen, die wir mit ID Riva Tours machen, Inhalte finden werden, die genau das Richtige für sie sind“, sagte Simon Mink.

Auf der Reise wurde diese Gruppe deutscher Radfahrer von dem Vertreter von ID Riva Tours in Poreč, Zoran Barač, begleitet und beherbergt, der sagte, dass es sich um ein verkürztes Programm mit den attraktivsten Teilen des siebentägigen Programms handelte, das den Gästen auf der angeboten wurde deutschen Markt und der bereits im April nächsten Jahres die ersten Gäste nach Istrien bringen soll.


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Der Herbst ist eine traumhafte Jahreszeit um Urlaub in HR zu machen. Die diesjährige Saison war bestimmt nicht schlecht. Das Wetter war ja auch super. Wie @SheldonSJP schon meinte, auch zum Wandern sehr angenehm.
Die Reisesaison ist noch nicht vorbei, solange es noch so warm ist, wie in Dalmatien. Ich würde am liebsten gleich meine Koffer packen. Leider habe ich keinen Urlaub mehr.
Riva Tours kann gerne Werbung machen. Mit denen ist es sehr angenehm zu reisen. Die Ideen reißen nicht ab. Ist doch super, wenn HR nicht nur im Sommer besucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Über die Feiertage sind über 30000 Touristen in Istrien.Gruss Traudl

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ich dachte die Leute hätten jetzt weniger Geld :p War da nicht irgendwas mit zu hohen Benzinkosten oder so? Meinte hier nicht Mal einer, dass im Winter in HR nichts los ist:D
Zeitenwende in Kroatien:cool:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
soviel Touristen, kann ich in Rovinj nicht feststellen.

möglich bei dem Sauwetter geht keiner raus.

möglich kommen die aber nur zum tanken, denn tanken ist in slo. und kro. sehr preiswert.

jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es dürften wohl wie auch in der Vergangenheit Touristen aus Kroatien selbst sein, die den Jahreswechsel an der Küste verbringen. Da ist es bekanntlich ein Stück wärmer als z. B. In Zagreb oder Karlovac. Nach dem Dreikönigstag wird es wohl ruhiger werden.

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Nö, da täuscht du dich Jürgen:)


In Zagreb ist und war der Bär los!
Der Weihnachtsmarkt geht noch bis 8. Januar oder so. Busgesellschaften sind ausgebucht! Meine Schwiegertiger wollten mit einem Veranstalter nach HR. Keine Chance! Alle Reisen nach Istrien bzw.Kvarner sind schon ausgebucht.

 
Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
also ich muss mich berichtigen:

Heute ist der erste Tag ohne Sauwetter, die Kneipen sind voll, in der Stadt ist es auch voll.

An einigen Stellen in der Stadt gibt es Musik..

Heute Abend wird in der Stadt der Teufel loss sein.

Jadran aus Rovinj
 
Top Bottom