Reisen in Kroatien (Rijeka, Plitvicer Seen, Murter)

lilalou

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo!

Im Sommer ist eine Reise nach Kroatien angesagt. Folgende Stationen sind inbegriffen:
1. Anreise nach Rijeka bzw. Crikvenica
2. Crikvenica - Plitvicer Seen (Morgens)
3. Plitvicer Seen - Murter (Abends)
4. Murter - Heimreise (Schweiz)


Nach Internetrecherche (ging nicht sehr weit, da ich kein kroatisch kann) und lückenhaften Auskünften am Bahnhofsschalter ist zumindest Nr.1 gelöst.
Zu Nr. 2 habe ich bis jetzt als einzige Lösung nach Zagreb zu fahren und von dort mit dem Bus zu den Seen. Etwas umständlich und lange, gäbe es da andere Möglichkeiten?
Nr. 3 habe ich bisher gar nichts gefunden, weder Bus noch Zug. Hier wären Vorschläge sehr willkommen!
Nr. 4 ergibt sich hoffentlich auch noch?

Bin froh um jede Hilfe! :)
 
E

ELMA

Guest
Hallo lilalou!

Ich grüße Dich im Adriaforum!!

Mit dem Zug hast Du Pech- zu den Plitvicer Seen führt keine Bahnlinie. ( Es gibt überhaupt sehr wenige Bahnstrecken in HR)
Ob von Crikvenica ein Linienbus zu den Plitvicer Seen fährt, weiß ich nicht.
Aber im Sommer werden von den Hauptferienorten aus häufig Ausflüge angeboten.

Hier ist der Fahrplan der Linienbusse ab Crikvenica.
http://www.autobusni-kolodvor.com/kolodvor.aspx?k=25&d=191
Ich kann nirgendwo erkennen, dass eine Linie über die Plitvicer Seen führt.

Hier auf dem Fahrplan ab Karlovac sehe ich zumindest eine Verbindung nach Plitvice
http://www.autobusni-kolodvor.com/kolodvor.aspx?k=33&d=191
http://www.autobusni-kolodvor.com/makarska_vinkovci_2_3558.aspx

Ob Ihr in den 4 Tagen mit öffentlichen Verkehrsmitteln all das schafft, was Ihr Euch vorgenommen habt, bezweifle ich.

Gruß,
ELMA
 

Flummi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2008
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
59
hallo!
bitte nicht schimpfen, ich hoffe, hier den 'richtigen' platz gefunden zu haben im forum fuer meine frage.

wie komme ich am besten anfang november mit oeffentlichen verkehrsmitteln von krk/punat nach wien? konkret geht es um die endstation eines langen ueberstellungs(segel)toerns, dh es steht in punat der eigene pkw nicht zur verfuegung.

ich kann keine zuverlaessige busverbindung von punat nach zb rijeka finden. von rijeka, denke ich, muesste es ja dann einen zug nach wien geben.

weiss jemand genaueres, hat das schon jemand probiert?

danke im vorhinein, auch fuer das eventuelle 'verschieben' meiner frage in einen passenderen thread.

lg aus wien
flummi:blume:
 
Top Bottom