Reisefieber - Montenegro

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
So ihr Lieben,
der letzte Dienst ist zu Ende, die Koffer sind gepackt ,nun warten wir auf den morgigen Abflug nach Montenegro.
Der Abflug ,ab Stuttgart ,ist um 17 h.
Vorher haben wir noch eine Anreise von 270 km mit dem Auto , was aber gut zu bewältigen ist. Das Auto parkt dort im Parkhaus in unmittelbarer Nähe zum Flughafen.
Bei Ankunft in Podgorica steht ein Mietwagen am Flughafen für uns bereit.
Von dort werden wir unsere Unterkunft ,eine Ferienwohnung,in Kotor aufsuchen. Gebucht ist dort bis zum 6.1.2020. Wir werden Sylvester in Kotor verbringen ,in der Altstadt gibt es Konzerte und andere Veranstaltungen. Zuvor werden wir noch irgendwo zu Abend essen ,das muss ich aber noch ausgucken wo es hingeht und was meinen Männern beliebt. Ansonsten werden wir uns wohl selbst versorgen,einen Smutje haben wir ja dabei.;)
Das Wetter spielt lt.Prognose auch mit, zumindest soll es keine Unmengen an Regen geben, den hatten wir hier die letzten Tage zur Genüge.
Ansonsten stehen Besichtigungen und Wanderungen auf dem Programm und Fotografieren. Eine Leidenschaft unseres Sohnes.
Jürgen’s und Elma’s herausragende Berichte hab ich in den letzten Tagen schon verschlungen. Ebenso Burkis Eindrücke von dort .
Danke an dieser Stelle. Wenn jemand noch Tipps für uns haben sollte darf sie gerne hier preisgeben. Natürlich revanchiere ich mich mit einem Bericht.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Ute, ich wünsche euch eine angenehme Reise und einen traumhaft schönen Urlaub. Ich beneide euch! Erholt euch gut, und wir freuen uns dann auf deinen Bericht. Passt auf euch auf und einen guten, erlebnisreichen Rutsch ins neue Jahr.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Einen schönen Urlaub mit Deinen 2 Männern wünsche ich Dir, da wirst aber verwöhnt und einen guten Rutsch in ein gesundes glückliches Neues Jahr wünscht Euch Traudl
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Ute.

Euch einen schönen Urlaub zum Jahreswechsel und viel Spaß in Montenegro.:)

Viele Grüße, Daniel.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Viel Vergnügen in Montenegro!

Meine Top-Ziele:
1. Kloster Ostrog (Nur früh morgens sinnvoll und Strümpfe und Olivenöl nicht vergessen. ;) )
2. Stari Bar (Die Lokale am Weg vom Parkplatz bis zum Eingang wirken echt piratig. )
3. Der Hafen von Bar (Speziell für die Jungs interessant: Kriegsmarine! )
4. Tara Canyon (Fenster schließen, wenn ihr durch die Tunnel fahrt! ;) )

Gute Reise und geniest die tolle Gegend.
Michael
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ute,

An eurer Stelle würde ich erst gar nicht den Kochlöffel schwingen. Essen gehen ist auf jeden Fall günstiger als in Kroatien. Da man in Montenegro mit dem Euro zahlt, ist ein Vergleich mit daheim recht einfach. ;)

Ich würde dir jetzt im Winter vom Besuch des bergigen Hinterlandes abraten. Dies deshalb, weil da möglicherweise viel Schnee auch auf der Straße liegt und durch die kurzen Tage mit niedrigem Sonnenstand du gerade in den Tälern ganztags oft nur im Schatten bleibst. Die Tara Schlucht ist meiner Meinung nach im Winter deshalb nicht attraktiv.

Ob du auf den Lovcen rauffahren kannst wirst du vor Ort sehen.

Ein Essen in einem der Fischlokale an der Bojana hingegen ist sicherlich die Anfahrt wert. Vielleicht werden ja auch im Winter von Vrpasar aus Bootstouren über den Skutarisee angeboten. Dazu hatten wir beim letzten Besuch leider keine Zeit.

Grüsse

Jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Ute und Patrick, wünsche Euch einen erlebnisreichen Urlaub.
Kommt mit jeder Menge Bilder zurück.
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Einen ganz tollen Urlaub und guten Rutsch wünsche ich euch.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
So ihr Lieben,
der letzte Dienst ist zu Ende, die Koffer sind gepackt ,nun warten wir auf den morgigen Abflug nach Montenegro.
Der Abflug ,ab Stuttgart ,ist um 17 h.
Vorher haben wir noch eine Anreise von 270 km mit dem Auto , was aber gut zu bewältigen ist. Das Auto parkt dort im Parkhaus in unmittelbarer Nähe zum Flughafen.
Bei Ankunft in Podgorica steht ein Mietwagen am Flughafen für uns bereit.
Von dort werden wir unsere Unterkunft ,eine Ferienwohnung,in Kotor aufsuchen. Gebucht ist dort bis zum 6.1.2020. Wir werden Sylvester in Kotor verbringen ,in der Altstadt gibt es Konzerte und andere Veranstaltungen. Zuvor werden wir noch irgendwo zu Abend essen ,das muss ich aber noch ausgucken wo es hingeht und was meinen Männern beliebt. Ansonsten werden wir uns wohl selbst versorgen,einen Smutje haben wir ja dabei.;)
Das Wetter spielt lt.Prognose auch mit, zumindest soll es keine Unmengen an Regen geben, den hatten wir hier die letzten Tage zur Genüge.
Ansonsten stehen Besichtigungen und Wanderungen auf dem Programm und Fotografieren. Eine Leidenschaft unseres Sohnes.
Jürgen’s und Elma’s herausragende Berichte hab ich in den letzten Tagen schon verschlungen. Ebenso Burkis Eindrücke von dort .
Danke an dieser Stelle. Wenn jemand noch Tipps für uns haben sollte darf sie gerne hier preisgeben. Natürlich revanchiere ich mich mit einem Bericht.
Halli hallo bitte denke an uns ... wir sind ja im Sommer 3 Wochen in ADA Bojana ... Sind gespannt auf deine Eindrücke...
Liebe Grüße Crofun
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wir sind verspätet, aber gut gelandet gestern Abend. Nach einer fast 2 stündigen Autofahrt sind wir in Kotor angekommen. Die Straßen sind gut zu fahren. Bilder kommen von zuhause. Sehr hohe Roominggebühren! Man kann aber eine Karte zu 5 € kaufen für I-Net und Telefonie. @Crofun ist im Hinterkopf gespeichert.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zusammen , hier ein kleiner Abriss unseres heutigen Ausflugs. Strahlender Sonnenschein bei max. 8 Grad. Leider in hohen Gefilden eisiger Wind. Die Landschaft ist der Hammer und der Tourismus ist kaum vorhanden.
In den Bergen


Der Skadar See der größte Balkansee


Heilige Stätte

 
Zuletzt bearbeitet:

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.749
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Am Skutarisee war ich auch schon mehrmals, allerdings auf albanischer Seite. Danke für die Fotos Ute.
Michael
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Danke für die Bilder Ute. Ja, in der Tat, das ist wirklich eine sehr schöne Gegend dort.
Habt weiterhin eine tolle und erholsame Zeit.:)

Viele Grüße, Daniel.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.749
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Skadar See ist allerdings die richtige Bezeichnung, wieder was gelernt ;)
Skutarisee hatte ich bisher immer gesagt.
Michael
 
Top Bottom