Reiseführer Krk

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo und Moin

Eine kurze Frage:
Gibt es einen speziellen Reiseführer (englisch oder deutsch) über Krk.

und noch eine andere kurze Frage:
In welchem Ort ist der Verwaltungssitz (Gemeindesitz, Polizeistation etc) von Krk?

Danke im Voraus
Hartmut
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo, mir ist kein spezieller Reiseführer zur Insel Krk bekannt (es gibt aber einen zu den Inseln Kroatiens, in dem der Insel Krk etwas mehr Raum gegeben wird, als in den normalen Istrien/Kvarner Reiseführern), sollte jemand einen solchen finden wäre ich auch interessiert :)

Die Hauptstadt von Krk ist die gleichnamige Stadt (Krk)

Gruß Michael
 
V

Vera

Guest
Es gibt auch mindestens einen Reiseführer über Krk auf deutsch in Buchform, ich weiß nur nicht, wo er zu bekommen ist. Ich kann aber gerne mal nachfragen, denn ich habe von einem Freund mal einen ausgeliehen (und natürlich wieder zurückgegeben) :wink: .

Gruß Vera
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Es gibt einen deutschsprachig gedruckten Reiseführer des kroatischen Herausgebers aqaunet.

Die Insel Krk

ISBN 953-7122-01-8
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo Hartmut,
da haben wir ja hohen Besuch in unserem Forum. Ein waschechter Autor. Super.
Ich nehme an, Ziel deiner Anfrage ist ein Cover für ein ( noch nicht bekanntes) Taschenbuch über Krk zu gestalten. Daraus folgt, dass du dich mit der Administration von Krk in Verbindung setzen willst.
Das wäre eigentlich nicht unsere Aufgabe. Weil es letztlich der kommerziellen Verbesserung dient.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was mich überrascht ist, dass ein Kenner der Literatur sich nicht an den Fachhandel selbst wendet. Z.B. hier in München gibt es den kompetentesten Buchhandel bei Fa. Hugendubel. So etwas müsste es doch auch in deiner Heimatstadt geben?
Aber unabhängig davon wären wir schon gespannt, auf etwaige träumerische Autorenberichte z.B. über Istrien . Ähnlich deiner professionellen Website .
Viele freundliche Grüße
wallbergler
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Ich nehme an, Ziel deiner Anfrage ist ein Cover für ein ( noch nicht bekanntes) Taschenbuch über Krk zu gestalten. Daraus folgt, dass du dich mit der Administration von Krk in Verbindung setzen willst.
Hallo Wallbergler,
ganz so ist es nicht.
Es geht schon um einen Text, aber mehr über eine Beschreibung, die ich aber nicht an den Haaren herbei ziehen will.
Andererseits will ich im nächsten Jahr, also 2009, Krk besuchen und möchte, mit dem Reiseführer und den Infos, das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Bin ich gar nicht... :?
Ähnlich deiner professionellen Website .
Das werde ich meinem Webmaster ausrichten.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Hamlet:
Es geht schon um einen Text, aber mehr über eine Beschreibung, die ich aber nicht an den Haaren herbei ziehen will.
Andererseits will ich im nächsten Jahr, also 2009, Krk besuchen und möchte, mit dem Reiseführer und den Infos, das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.


Worüber suchst Du Text?

Schreib mal eine PN?
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo, leider findet der deutsche Buchhandel die ISBN nicht im Comp-System.
Muß ich wohl doch warten, bis ich im Sommer wieder unten bin.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo Hamlet,

tja, nach Deutschland werden leider nur wenig deutschsprachige Bücher "importiert". Und was im VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher Deutschland) nicht steht, ist sehr schwer zu bekommen. Aber evt. verschickt der kroatische Verlag die Bücher ja?
Ansonsten, der Sommer kommt bestimmt und du hast noch mehr auf was du dich freuen kannst...

Ciao

Sven
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo, ich wollte einen Zwischenstand geben.
Um den Reiseführer zu bekommen, habe ich einen der auf der Website angegebenen Autoren angeschrieben. Draufhin hat sich ein Herr Brusic aus Österreich bei mir gemeldet. Er ist ein Freund des Autoren und sendet mir ein Exemplar des Reiseführers zu.
Und das zu normalen Konditionen(Preis + Versand).
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Super, mann muss nur mit den Leuten reden dann findet sich meist ein Weg :)
 

heiner007

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
162
Punkte
0
Alter
43
Hallo,

ich weiß zwar keinen Reiseführer nur von Krk. Ich würde dir aber den Reiseführer Nordkroatien-Kvarner Bucht von Michael Müller empfehlen. Meiner MEinung nach bietet ehr sehr gute Infos und ist auch der Beste. Nachteil: Preis:15,90 Lohnt sich aber 100% vor allem auch wenn man auch mal von der Insel runter will

mfg Heiner
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
Hallo Zusammen,

den oben genannten Reiseführer kann ich auch empfehlen,hab ihn bei Ebay für 7,95 Euro nagelneu ersteigert.

LG jofloh
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo,

gestern kam der Reiseführer "otok krk" bzw "Insel Krk" bei mir an.
Ich bin begeistert. Der Verfasser hat das Werk sehr locker gestaltet, viele Bilder und sehr informative Kommentare.
Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt.
Danke für den Tipp.
 

Bodulo

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Reiseführer Krk

Hallo,

wer möchte kann die drei Bücher (Insel Krk, Stadt Krk und Insel Kosljun) bei mir bestellen. Leider ist der Versand aus Österreich etwas teuer (5,45 Euro!!) weil es kein Sonderpreis für den Versand von Bücher gibt.

mfg Igor
 
Top Bottom